1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tool zur Erstellung von animierten GIFs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 3. Juli 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich bin auch der Suche nach einem Tool zur erstellung von animierten GIFs. Kann mir hier jemand einen Tip geben?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Adobe Image Ready CS
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Das kostet was, nehme ich an. Gibt es nichts kostenloses? Oder ist so etwas vielleicht besser mit Flash zu lösen? Ich will eigentlich nur ein paar Bilder in einem bestimmten Zeitabstand anzeigen lassen.
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Hab gerade ein Tool bei versiontracker gefunden. GIFfun, kennt das jemand, ich habe es noch nicht probiert, macht aber einen guten Eindruck.
     
  5. morannon

    morannon New Member

    Ich erstelle zwar nur selten animierte gifs, aber mit GifFun hat bisher alles immer anstandslos funktioniert. Dass es in einer deutschen Lokalisierung vorliegt, ist auch nicht zu verachten ...
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei mir erzeugt GIFfun immer sehr miserable Grafiken. Mache ich evtl. etwas falsch? Warum kann Photoshop so etwas denn nicht?
     
  7. mhe

    mhe New Member

    Auch bei mir sieht das animierte GIF ziemlich häßlich aus. Hat jemand einen Tip, oder kann verraten wie er/sie es macht? Ich habe einfach gleich große jpeg Bilder reingezogen, die Zeit etwas geändert und fertig war es. MUß man vielleicht gleich mit GIF-Grafiken arbeiten?
     
  8. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    kann es doch: ImageReady ist seit der PS-version 6.0 immer mit dabei....

    grüsse
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und bei PS Elements 2.0?
     
  10. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

Diese Seite empfehlen