Tool zur Systempflege Win2000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 12. Januar 2004.

1. obrand

obrand New Member

Ja erschlagt mich bitte nicht! :embar:

Habe aber auf der Arbeit ein Maxdata Laptop mit Win2000 profesionell. Gibts dafür au solche Tool um das Betriebssystem zurecht rücken?

Bin für Tipps dankbar. :klimper:

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Format C: :D

3. obrand

obrand New Member

:D :D :D
    Wenn's OSX drauf passt? Sooooofort!:wink:

4. Tami

Tami New Member

Was suchst du denn genau?

Mit den schon vorhandenen Tools kann man ja schon einiges machen, aber besser wird Windoof dadurch auch nicht. :wink:

5. obrand

obrand New Member

Ich denke da an ein Tool wo Verzeichnisstrukturen, Inhaltsverzeichnisse und dergleichen überprüft und repariert/aktualisiert.

Gib's so was? Weis keiner was?

;(

6. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme mit "ScanDisk" kannst du Ordner/Laufwerke überprüfen, mit "Defrgamentieren" kannst du die Platte defragmentieren.

Gruss
    lg

7. Fussel

Fussel New Member

Welche Konfig/Hardware hat Dein Maxdata?
    Welche Probleme treten auf bzw. was erwartest Du Dir von diesem tool?

Wenn Sie geholfen werden wollen, müssen Sie erst dürfen können... (frei nach K. Valentin) ;)

8. obrand

obrand New Member

Habe aber auf der Arbeit ein Maxdata Laptop mit Win2000 profesionell. Gibts dafür au solche Tool um das Betriebssystem zurecht rücken?

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

10. obrand

obrand New Member

11. Tami

Tami New Member

Mit den schon vorhandenen Tools kann man ja schon einiges machen, aber besser wird Windoof dadurch auch nicht. :wink:

12. obrand

obrand New Member

Ich denke da an ein Tool wo Verzeichnisstrukturen, Inhaltsverzeichnisse und dergleichen überprüft und repariert/aktualisiert.

;(

13. obrand

obrand New Member

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

15. obrand

obrand New Member

16. Tami

Tami New Member

17. obrand

obrand New Member

;(

18. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme mit "ScanDisk" kannst du Ordner/Laufwerke überprüfen, mit "Defrgamentieren" kannst du die Platte defragmentieren.

Gruss
    lg

19. Fussel

Fussel New Member

Welche Konfig/Hardware hat Dein Maxdata?
    Welche Probleme treten auf bzw. was erwartest Du Dir von diesem tool?

Wenn Sie geholfen werden wollen, müssen Sie erst dürfen können... (frei nach K. Valentin) ;)

20. obrand

obrand New Member

Also, es handelt sich dabei um ein Maxdata Pro 6000x, 15,2", Pentium 4 2,2GHZ mit 512MB Ram und Win2000 Profesional.

Grundsätzlich läuft es einigermassen. Was aber auffällig ist, das der Bootvorgang ellenlang geht, den frei gegebenen Ordner im Netz nur willkürlich zur Verfügung stellt, den Desctop-refresh irgendwie nicht richtig funktioniert (verbleibende Spuren von Fenstern und Icons) und beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt, mit dem Vermerk, dass das Programm nicht reagiert, welches ich dann mit Sofort beenden wegklicke.

Ach übrigens hält der Akku maximal eine Stunde durch.

Diese Seite empfehlen