Top G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von altkatz, 17. August 2007.

  1. altkatz

    altkatz New Member

    Habe die Möglichkeit einen gebrauchten (2 J. alt) G5 zu erwerben.
    - Power Mac G5 DP 2.7 GHz, 8GB RAM, 2 x 250GB S-ATA HDD, Dual 16x Superdrive, ATI
    Radeon 9650 256MB-

    ich bearbeite vornehmlich Videos mit FCP, und Fotos mit PS CS3

    was sagt Ihr dazu??

    Mfg Altkatz
     
  2. maceddy

    maceddy New Member


    Preis?

    maceddy
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Die gleiche Maschine mit nur 3GB Ram habe ich hier am arbeiten. Man kann vieles paralell tun, aber es gibt Anwendungen ( Photo to Movie ) da könnte er noch schneller sein. Die Lüfter laufen manchmal kurzzeitig an, beruhigen sich aber schnell wieder. Normal ungefähr so laut wie eine Katze schnurrt. Es beruhigt mich, wenn der Rechner läuft denn es ist eine angenehme Frequenz. Da fehlt dann nur noch das 30"Cinema Display dazu.
     

    Anhänge:

  4. altkatz

    altkatz New Member

    Preis knapp 2000 €....
    Ist denn die Grafikkarte o.k.? Der allerletzte Schrei soll sie ja nicht mehr sein.
    Ich finde den Preis ja auch etwas zu hoch.
     
  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Man kann auch eine ATI x800xT einbauen, bei einem Versuch mit der x800 war ich der Meinung: nichts wesentliches im 2D Bereich. Übrigens die 9650 reicht für das Cinema Display und 8 GB Ram sind ein Wort. Ansonsten Nur der Tot ist umsonst, der kostet nur das Leben.
    MfG
     

Diese Seite empfehlen