topix und faxen, mit welchem programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjunkie, 3. November 2005.

  1. macjunkie

    macjunkie New Member

    hallo,
    ich habe mir für meine firma das topix zugelegt, und zu meinem entsetzen nachträglich erfahren, daß ich aus dem programm heraus nur mit dem fax-programm 4-sight fax arbeiten kann.
    das teil ist ja teurer als topix selber.
    hat jemand von euch erfahrung und tipps?

    mfg
    dirk
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    4Sight Fax wird von vielen Firmen empfohlen, die auf 4D entwickeln, da es hierfür eine gute Anbindung mit einem sehr einfachen Plugin gibt.

    So kann z.B. die Faxadresse geleich übergeben werden...

    Wenn du all das nicht brauchst, verwende doch einfach die Faxfunktion von OSX

    PS: 4Sight fax läuft bei mir stabil
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Bei mir läuft »pagesender Fax Center« weil die Systeminterne Faxfunktion bei mir eben nicht läuft. Kannst ja mal ausprobieren.

    Gruß
    Patrick
     
  4. lysander

    lysander New Member

    bei mir funktioniert weder die systeminterne faxfunktion noch pagesender... also es werden einfach keine faxe empfangen. der anschluss läuft über speed dragon (isdn-adapter). geht das nicht oder mache ich da irgendetwas falsch?
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Keine Ahnung wie das mit so 'nem ISDN-Adapter funktioniert - ich hatte auch mal so ein ISDN-Ding von Hermstedt und da war auch nix zu machen. Damals war's sogar so, dass der Rechner abschmierte wenn ein Fax kam (oder besser gesagt kommen wollte). Jetzt kommen die Faxen über das interne Modem und alles ist gut.

    Gruß & viel Glück
    Patrick
     
  6. macjunkie

    macjunkie New Member

    bezieht ihr euch jetzt auf das topix programm?

    @bathelt
    funktioniert das denn aus topix heraus, und welche hardwarevoraussetzungen brauche ich dafür?
    daß 4-sight fax bei dir stabil läuft, hoffe ich doch für dich, bei dem preis, und der ausschließlichen empfehlung von topix.

    @schnabbel
    ist »pagesender Fax Center« ein programm, und was kostet das, und eben funktioniert das aus topix heraus?

    hat denn jemand von euch ein anderes programm zum faxen aus topix heraus in gebrauch?
    oder ist diese ausschließliche empfehlung eine aussage darüber, daß auch wirklich kein anderes programm läuft?

    gruß
    dirk
     
  7. schnabbel

    schnabbel New Member

    Jupp, das ist ein Programm. Sieht von der GUI so aus wie das Mail von Apple. Ob's aus topix rausfaxen kann weiß ich nicht. Probier's doch einfach mal aus. Ist Shareware:
    http://www.smileonmymac.com/pagesender/index.html
    und die deutsche Seite dazu:
    http://www.oloid.de/pagesender/

    Gruß
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen