toshiba dvd brenner für 119 € wird von panther erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 8. Oktober 2003.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    habe mir obigen dvd brenner eingebaut und er wird von panther voll unterstützt. es muss also nicht immer pioneer oder sony sein. ist bei media markt im angebot
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Glückwunsch.

    Dann geh mal schön artig auf XLR8yourMac und trag' ihn ein ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    du auch aus freiburg? ziemlich selten, kenne in ganz freiburg niemand der einen mac hat.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht mir genau so. Dafür gibts im MacWelt-Forum n paar ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ist leider keine gute Typenbeschreibung
    Toshiba selbst hat mehr als nur ein Modell am Markt. Also für alle die sich nicht erst in der media Markt Werbung oder deren website blöd suchen wollen.
    das Modell ist ein Toshiba - SD-R5112
    grrmpf ... vor 6 Wochen hab ich noch das Vorgängermodell SD-R5002 erstanden und jetzt gibts den 4fach fürs selbe Geld. Aber ärgern bringt in diesem Biz nix.

    Bin dann mal gespannt ob auch der 5002 vom Panther voll aktzeptiert wird oder ob ich mir wie bei Jaguar wieder irgendwoher nen patch laden muss ...
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    @happy Switcher
    noch zufrieden ? Ist es der 5112er, von dem Kawi unten spricht ?
    kannst du booten, laufen die iApps ?


    Besten Dank !
     
  7. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    jau es ist der von kawi genannte. bin super zufrieden, kann unter panther alles was ein superdrive kann. für 119 euros ein schnäppchen. bei den rohlingen musst du etwas aufpassen. hier ein link für kompatible rohlinge
    http://www.cdr-info.de

    von toshiba zertifiziert sind:
    - Taiyo-Yuden
    - TDK
    - Mitsubishi Chemical
    - Hitachi Maxell
    - Fuji-Film
    - PVC (Pioneer)
    - Ritek
    - Panasonic
    - Mitsui Chemical
    - Sony
    - CMC
     
  8. robeson

    robeson Active Member

  9. MacFuchs

    MacFuchs New Member

    Hmmm, wäre ne Überlegung wert.....

    In der Beschreibung sehe ich aber nix über DVD+R und DVD+RW. Dafür aber DVD-RAM.... Hm hm hm...

    Pioneer zurückschicken und Toshiba kaufen????

    @happy-switcher: Was hast Du denn für ein BS laufen? Jaguar oder Panther?

    Grüße
    MacFuchs
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    @MacFuchs
    das 5112er kann keine +Medien brennen. Aber stattdessen funzt alles andere (iApps + booten + Panther + vierfach). Ist halt Abwägungssache, auf was Du am ehesten noch verzichten kannst. Bei Multiformat kommt immer dieses Argument mit der „Zukunftssicherheit“, aber letztlich brenne ich vorerst doch alles Minus.

    Er kostet hier im MediaMarkt 89 (!) Euro – direkt von der Palette zum Mitnehmen.
     
  11. happy-switcher

    happy-switcher New Member

Diese Seite empfehlen