Toshiba SD-R 5002 DVD-RW am G3 beige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin Ehlert, 30. Dezember 2002.

  1. Martin Ehlert

    Martin Ehlert New Member

    Hallöle!
    Wer kann mir denn sagen warum mein nagelneues Toshiba SD-R 5002 DVD-RW Laufwerk am G3 Desktop/beige nicht ordentlich läuft? OS 9.2.2,
    CD´s lassen sich wunderbar brennen, nur wenn ich DVD-RW brennen will bricht der Vorgang ab. In manchen Fällen ist sogar ein Neustart erforderlich um das Laufwerk wieder bootfähig zu machen.
    Vielleicht hab ich´s ja auch falsch eingebaut. Bin damit an vorhandenen zweiten Anschluß von 40-adrigem IDE gegangen wo auch ´ne Platte dranhängt.
    P.S. bin aus dem Saarland und falls Hilfe Vorort möglich werde ich diese auch entsprechend bezahlen
     
  2. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    sowohl unter OS X, als auch unter OS 9 gibt es für diesen Brenner Einschränkungen, die zu Problemem führen. Es gibt ein inoffizielles "Update" , dass das Toshiba-Drive voll funktionstüchtig macht. Allerdings Benutzung auf eigene Gefahr. Bei mir klappt es unter 10.2.3 wunderbar. Ich schick's Dir mal zu. Einfach per Suchfunktion die gleichnamigen Files auf Deinem Mac suchen lassen und gegen die zugesendeten austauschen - das geht allerdings nur als Root!

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen