Toslink???????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hoefo, 17. Oktober 2007.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Möchte mein Apple TV mit einem Philips Receiver FR 996 Digital über optisches Kabel verbinden. Das Kabel sollte etwa 5 Meter lang sein. Überall im Fachhandel wollte man von mir wissen, was für ein Stecker dran sein muss, rund oder eckig. Bei gravis hat man was von Toslink erzählt. Wer kann mir weiterhelfen, was für ein Kabel ich mir beschaffen muss? Danke für die Hilfe.
     
  2. Celtic

    Celtic New Member

    Schau mal bei Wikipedia unter Toslink nach und vergleiche dann deinen Anschluss.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Muss es denn unbedingt ein optisches Kabel sein? Ich wüsste auch nicht, ob es ein 5m langes Toslink-Kabel gibt. Wenn, dann nur Koax (75 Ohm).
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. Hoefo

    Hoefo New Member

    Danke für die ersten Tipps, mir geht es allerdings nicht so sehr um die Kabellänge, sondern um die Stecker, es gibt nämlich runde und eckige Stecker. Was brauchts denn an Apple TV UND DEM Philips-Gerät. Das lässt sich relativ schlecjt erkennen, weil an der Buchse eine Art Deckel ist.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Am Receiver vermute ich mal die eckigen Stecker. Die sind in der Unterhaltungselektronik üblich. Was Apple-TV betrifft, da kann ich mangels Gerät nix sagen!
     
  7. Hoefo

    Hoefo New Member


    Stimmt, es sind die eckigen Stecker, da steckt jetzt aber noch so ein Plastnippel drin, der rausgezogen werden muss. Rätselhaft ist mir jetzt nur noch, was beim Philips FR 996 dann beim Source Select-Drehrad eingeschaltet werden muss, damit man Apple TV oder Kabelbox anwählt. Zur Auswahl stehen nämlich nur DVD, Phono, Tuner, CD, CDR/Tape, TV, VCR und SAT. Ich ippe mal auf SAT????

    Übrigens: optische Kabel gibt's mit 5 m Länge
     
  8. Mike-H

    Mike-H New Member

    Habe zwar nicht das Handbuch zur Hand, aber in Internetbeschreibungen sieht es so aus als wenn der Digital-Eingang zum DVD gehört.
     

Diese Seite empfehlen