Totalabsturz bei Einlegen von CD...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhofmeyer, 14. September 2001.

  1. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Powerbook G3 Pismo, aktuelle Firmware, OS 9.2.1 und keine dubiosen Systemerweiterungen außer Joliet Volume Access und die hab ich schon abgeschaltet.
    Alle Nase lang stürzt das System ab, wenn ich eine CD in das interne DVD Laufwerk lege. Es fährt kurz an und dann bleibt der Mauszeiger stehen und das war's. Das Laufwerk habe ich schon ausgetauscht, daran liegt es also nicht. Jetzt habe ich nur noch das OS im Verdacht. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Friedhelm.
     
  2. tellme

    tellme New Member

    hmmmm ...
    hast du eine antivirussoftware lauffen??? evtl versucht die die cds auf viren zu überprüfen ist aber selbst irgendwie angeschlagen und schiesst somit beim versuch zu scannen das system mit ab. ich habe norton und da kann man die option auch ausschalten. danach werden cds die eingelegt werden nicht mehr nach viren gescannt.
     

Diese Seite empfehlen