Totalabsturz unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eddyB, 20. März 2002.

  1. eddyB

    eddyB New Member

    Volltreffer, habe in meinen G3 B/W eine
    Festplatte Maxtor IDE ( als Master am 2ten IDE-Port angeschlossen ) unter dem CDrom eingebaut und ein PC-Kabel zum Anschluß genommen. Beim Ansprechen der Festplatte kommt der Totalabsturz.
    Liegt es am Dosenkabel ????????
    Als die Platte als Slave lief rannte sie wunderbar.

    eddyB
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Dann lass sie doch einfach als Slave?
     
  3. eddyB

    eddyB New Member

    Geht nicht, habe noch Adobe Premiere 4.0 und das läuft nur unter 8.5.1 - da die Platte 40 GB hat will ich auch von ihr starten..

    eddyB
     
  4. iAlex

    iAlex New Member

    Apple verwendet zwar Kabel nach dem gleichen Standart aber es gibt einen kleinen Unterschied und zwar ist eine Datenleitung an einer bestimmten Stelle gelocht. Und darum klappt es mit einem nicht Apple Kabel nicht so ganz.
    Versuch mal rauszufinden an einem Original Kabel welche Leitung dies ist und Loche es selber oder nutze ein Apple Kabel.
     
  5. eddyB

    eddyB New Member

    Problem gelöst - war beim Obsthändler und habe mir ein Original-Apple IDEkabel gekauft. Und es läuft, auf jedenfall bis jetzt.

    Dank für alle Hilfe.

    eddyB
     

Diese Seite empfehlen