Totale Verwirrung um Systemabstürze und Chaos bei iTunes und Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funkbearbeitung, 29. Juli 2007.

  1. Funkbearbeitung

    Funkbearbeitung New Member

    Tach zusammen!

    Ich muss es rauslassen: mein Macbook spinnt! Hier ein kurzer Abriss, und vielleicht hat jemand von Euch da drußen eine Idee, wie ich der Kiste wieder Herr werden kann.

    Es kommt in der letzten Zeit (nach dem letzten Softwareupdate) zu einigen unerklärlichen Systemabstürzen. Immer wieder die Mitteilung, dass nur noch ein Ausschalten geht. Dann ist iTunes zerschossen und ich muss es erneut einrichten. Heute dann ist Mail dran. Beim Öffnen werde ich aufgefordert, es zu konfigurieren und meinen Account anzulegen. Nichts scheint mehr da zu sein.

    Dann ist beim letzten Update ein Treiber für ein Combo-Laufwerk mitgeladen worden (das ich nicht besitze). Und nach jedem Systemstart werde ich freudestrahlend darüber informiert, dass das Update nicht durchgeführt werden kann. Ich kann meinem Macbook aber auch leider nicht klarmachen, dass ich das Update gerne löschen möchte.

    Dann verliere cih andauernd den Kontakt zu meinem WLAN, obwohl ich neben dem Router sitze und Airport mir sogar anzeigt, dass es eine Verbindung hat! Unerklärlich!

    Leider bin ich in Mac OS X noch nicht so firm, als dass ich wüsste, wie ich dem ganzen Choas wieder Herr werden könnte und hoffe somit hierüber auf einen Rat oder Hilfe! Kann es sein, dass es das beste wäre, OS einfach komplett neu zu installieren?

    Ich danke Euch recht herzlich und freue mich auf Nachricht!

    FUNKBEARBEITUNG :cry:
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Lade Dir von der Apple-Site das Combo-Update herunter und installiere es drüber.
     

Diese Seite empfehlen