Touch Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awwaka@gmx.net, 1. März 2008.

  1. awwaka@gmx.net

    awwaka@gmx.net New Member

    Weiß wer, ob und wann in absehbarer Zeit ein MBP mit Touchscreen erscheint?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Meine Glaskugel ist leider kaputt!

    (Wer soll das wissen, wo doch Apple solche Entwicklungen im stillen Kämmerlein durchführt und alle undichte Stellen sofort abstellt!)
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Also mein Schamane kann den Termin sagen.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Falls es irgendwie entgangen sein sollte: Apple hat am Dienstag, den 26. Februar 2008 gerade erst die MacBooks und MacBook Pros überarbeitet

    die Pros haben MultiTouch bekommen (wie beim Air)

    wieso kommt dann jetzt so ne Frage?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. SonicCage

    SonicCage New Member

    Über Axiotron bin ich auch mal beim surfen gestolpert. Es schien aber so als ob die nur das MacBook und nicht das Pro so umbauen. Wirklich ansprechend, was das optische angeht, fand ich das Teil leider auch nicht. Da warte ich lieber bis Apple sowas selber macht. Das die daran arbeiten halte ich für ziemlich sicher. Das ein komplettes MBP Touch oder Pen oder wie auch immer noch dieses Jahr kommt halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Das es hier jemanden gibt der dir das definitiv beantwortet halte ich für ausgeschlossen.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Da kannst du lange warten.
     
  8. ChrisDO

    ChrisDO New Member

    Was versprichst Du Dir denn von so einem Gerät? Grundlos wirst Du sicher nicht darauf warten.
     
  9. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Mein persönlicher Schamane sagt, es kommt nie.

    Sowas gab es schonmal, nannte sich Tablet-PC, und war einer der Megaflops.

    Auch IBM hatte mal ein Notebook draußen, bei dem man den Bildschirm als Touchpad verwenden konnte... Hat sich auch nicht durchgesetzt.

    Das einzige auf das ich warte, währen faire Preise bei Apple... Ok, vorher kommt Apples Touchscreen. :klimper:
     
  10. Mactalus

    Mactalus New Member

    was sollen Macbook Pros mit Touch screen bringen?!
    kann man damit irgendwie effizienter arbeiten?
    in form eines tablet Macs wäre sowas witzig, aber dan doch eher consmer bezogen, rein körperhaltungsergonomisch wäre ein touchscreen für lange arbeitssessions doch viel zu unbequem; da ist die lösung mit dem multitouch trackding doch weit besser.
    für normale Macbooks wär sowas sicher besser, weil da die zielgruppe mehr drauf anspringt, aber davor würde ich doch eher noch zu nem Tablet Mac tendieren und sowas scheint irgendwie noch länger auf sich warten zu lassen.

    val
     
  11. SonicCage

    SonicCage New Member

    Vielleicht bin ich zu optimistisch. Ich stelle mir den Unterschied in der Arbeit auf so einem Touch- oder Pen Mac im Vergleich zum herkömmlichen etwa so gross vor wie der Unterschied zwischen Maus und Tablet. Und das Tablet möchte ich wirklich nicht mehr missen.
    Ich hatte bisher nicht das Geld für ein Cintiq Tablet über und werde es wohl auch so schnell nicht haben, aber wenn das sozusagen schon Teil des Rechner wäre würde mich das sehr interessieren. Wundert mich das es euch nicht so geht.
    Aber erstmal freue ich mich auf mein MBP das hoffentlich morgen kommt. Auch wenn es ein "altes" Exemplar ohne das neue Pad ist. :)
     

Diese Seite empfehlen