Tour De France 2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rollercoaster, 26. Februar 2005.

  1. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Im Juli geht's los:

    Die Tour de France 2005 wird in der Region Vendée am Atlantik eröffnet. Dies gab die Tour-Direktion bereits Ende April 2004 bekannt. Die 92. Frankreich-Rundfahrt beginnt mit einem 19 Kilometer langen Einzelzeitfahren zwischen Fromentine auf dem Festland und der Insel Noirmoutier im Atlantischen Ozean. Die Île de Noirmoutier ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden (Foto auf membres.lycos.fr/pbernard), allerdings auch mit der berüchtigten Passage du Gois (Foto auf heinz-albers.de). Dieses Sträßchen durchs Wattenmeer, auf der 1999 viele Tour-Favoriten ausglitten, wird jedoch 2005 nicht befahren. In der Vendée gab es bereits 1993 und 1999 den «Grand Départ», jeweils in Le-Puy-du-Fou. Die Prologsieger wurden damals auch jeweils Toursieger: Es waren Miguel Indurain und Lance Armstrong.

    http://www.ile-noirmoutier.com/

    A bientot rollér
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    falls du da bist ... auf einen grand creme oder einen guten bordeaux ??? ich bin auf jeden fall da.
     
  3. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    hi aoxa,

    wo ist für dich "da"?

    Bist du "unten" wie jetzt auch oder "oben" wie ich ab Ende Juni? Wir bleiben nur eine Woche für das Spektakel.

    Wir sind bestimmt von der Außenwelt abgeschnitten, Lebensmittel, Getränke etc. müssen wir etwas bunkern, da der Auftrieb immens sein wird.
    Übrigens: Mein Nachbar ist der Sohn eines TdF-Siegers (von ca. 1915!!)

    Wenn du unten bleibst, mal sehen, wir wären schnell bei dir..

    Gruß roller
     
  4. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Hier müssen sie "hochklettern" - von links nach rechts:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tour? Wie? Gibt´s dieses Jahr schon wieder einen großangelegten Dopingfreilandversuch?
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    uns ulle bei seinerm legendären zeitfahren 2003 in gaillac.
    das einzige mal mit einer chance gegen armstrong.
     
  7. rollercoaster

    rollercoaster New Member

  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    da heisst auf die noirmoutier ... wenn es sich irgendwie einrichten lässt will ich hochkommen. sobald ich genaueres weiss geb ich dir bescheid ob, wie und wann ...
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

  10. rollercoaster

    rollercoaster New Member

Diese Seite empfehlen