Tour de France Ticker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Juli 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Heute wird es sich entscheiden.
    Wird Ulrich weiterhin am Hinterrad von Armstrong bleiben oder wird das US-Briefträgerteam ihn ausbooten?
    Ich freu mich schon auf diese hammerharte Etappe.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe mein Bianchi-Trikot übergestreift und 5 Trinkflaschen fürs erste auf dem Tisch. Bei der Hitze heute muss man trinken wie eine Kuh (alte Tour-Weisheit!).

    Mein blöder Nachbar unten beschwert sich schon, dass meine Rennradlertreter auf dem Parkett klacken, dieser Depp!

    Jetzt suche ich noch meine Rennbrille und die Handschuhe. Weiß jemand, wo ich die nach der gestrigen Etappe hingelegt habe?

    P.S. Jan sah gestern gut aus. Wenn ich ihn ein bisschen am ersten Hügel mitziehe, könnte er dem Lance paar Sorgenfalten auf die Stirn tackern.

    So, Beine noch mal ausschütteln....
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Sagt mal Leute, ist die Tour der Grund warum hier so wenig los ist? Oder ist es das schöne Wetter, das Euch in Biergärten, oder dem eigenen, faulenzen läßt? Selbst macixus fällt bei der Postingrate ja zur Zeit erheblich ab. In der Tour wäre er damit letzter:)
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die hocken alle in ihrem vBulletin-Kontrollzentrum auf dem Drehstühlchen - macixus natürlich auf seinem Tour-Hometrainer ;-) - und genießen an so warmen Tagen den kühlen MW-Server-Luftstrom. So richtig heiß wurde der ja schon lange nicht mehr. Um auch das Thema mal wieder aufzuwärmen. :rolleyes:
     
  6. grufti

    grufti New Member

    Wart nur, bis die Paralympics wieder anfangen. Da kann ich auch wieder mitreden. Aber bei der Tour dich nicht.

    ...Beine ausschütteln können wie der macixus, klar wär das was. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben. So lese ich das halt, weine bitterlich vor mich hin und kann euch doch nicht mit meinem Leidensweg behelligen. Nur wegen dem Posting-Traffic.
    :)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gibt es eigentlich schon das mit einem Hometrainer kombinierte Computerspiel, wo man zu hause die Tour nachfahren kann? Wäre doch die Idee, oder? Man schwingt sich daheim in den Sattel, vor einem auf dem Bildschirm die Straßen in Frankreich, Berge, Etappen, andere Fahrer (im Falle von Macixus) und je nach Schwierigkeitsgrad der Strecke steuert der Rechner die Bremse am Hometrainer, sodaß man mal mehr mal weniger in die Pedale treten muß.
    Fahrfehler werden muit Sturz bestraft. Der Lenker ist also auch mit dem Computer verbunden.

    So kann man seiner Leidenschaft der Computerdaddelei fröhnen und tut gleichzeitig was für die Linie.

    Ab und an muß der Wasserträger (die Partnerin) vorbeischauen und ein zischendes alkoholfreies Radler bringen.

    Aaahhhh!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wir hier sind die Stallwache.

    Es ist Urlaubszeit in Germany.
    Und dann auch noch die Tour.

    Nicht umsonst habe ich mir den Tourticker installiert.Der ermöglicht es mir,einmal kurz vom spannenden Geschehen in unserem befreundeten Nachbarland hinweg sich den profanen niederen Internetzdingen zuzuwenden.


    PS. Wenn ich mir den Panther und den .mac account 03/04 vom Munde abgespart habe, wird für ein Fahrrad gespart.

    Was könnt ihr mir den für ein schönes Velo empfehlen?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tour, Ferien, Sommer und die Ve´´äte´, die ins andere F++orum abgewandert sind und sich jetzt jeden Morgen krampfhaft begrüßen um es am Leben zu halten.

    Der Sommer bricht sogar einigen Gastwirten das Genick, wenn sie nicht über einen Biergarten verfügen. Lokale, die keine Draußen-Sitzgelegenheit haben, erleiden schwere Umsatzeinbußen.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, dir fehlt das Kraftgetränk.

    Ich orientiere mich da an den Tour-Altvorderen, die in ihren Rotwein ein rohes Ei gerührt haben. Kraftnahrung pur! Da fliegst du die Steigungen nur so hoch! Und mitreden kannst du trotzdem noch, auch wenn die Zunge nach dem 5. Roten mit Ei etwas belegt klingt.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für's Genußradeln das hier:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum29.html

    Kannst damit allerdings bei der Tour höchstens am Peloton-Ende mitfahren, dafür hast du in den Satteltaschen mehr Platz für Baguettes, Käse und Oliven.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mehr in die Pedale treten!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ein guter Roter und ein Ei , natürlich von den eigenen frei laufenden Hühnern am frühen Morgen aus dem Nest stibizt.

    Das bringt mir die Stärke um die Strapazen beim zusehen zu ertragen.

    Le Tour - Triumph des Willens.
     
  14. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    du könntest doch gut als Wasserträger mitmachen....



    :D :D
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann würden die Fahrer verdursten.
    Oder die Tour dauert ein halbes Jahr:D :D :D

    Nichts für ungut macixus. Ich könnte es auch nicht besser
     
  16. grufti

    grufti New Member

    Rotwein mit Ei?
    Das hilft garantiert nichts. Das hat mein Opa auch immer getrunken. Und was hat er dann gemacht? Gschtorben ist er.

    Ich mach deshalb eine Aufbaukur "Schorle mit Ei" als Selbstversuch. Schmeckt zwar widerlich. Aber alles was nicht gut schmeckt, soll ja gesund sein. Doch so toll wirkt das bisher aber nicht. Nur im rechten Haxen. Ist wie mit den Schmerztabletten, die ich handvollweis schluck. Die kapieren auch nicht, dass es mir links weh tut und nicht rechts.
    :D
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bergauf könntest du fast recht haben - weil das Rad ziemlich schwer ist. Aber beim Bergabfahren addiert sich das Radgewicht zum Radlergewicht und schon hast du - mit viel Glück! - einen Kondensstreifen über der Straßenmittellinie.

    Schwierig ist allein das Abbremsen bei der Tourspitze, um das Wasser auszugeben. :D
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    HO HO HOOOO

    Heute hauen wir aber dicke Nägel ein, was?
    :D :D :D
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du aus dem Fernseher ein hohes, sirrendes Pfeifen hörst, so liegt keine Störung vor, sondern nur meine Anfahrt für die Wasserausgabe an das Spitzenfeld. Der Kondensstreifen löst sich bei den heutigen Temperaturen aber recht schnell auf :D
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    Wie hast du das geschafft macixus, daß sogar der Besenwagen noch vor dir ist? :D
    *aufsgroßeblattschalt*
     

Diese Seite empfehlen