TP-Talk-Adapter: Was is das+was kann es?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 21. Februar 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    hab hier zwei "TP-Talk"-Adapter oder wie auch immer ich die bezeichnen soll:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/Netzwerkstecker.jpg

    Frage1: was sind das füt Teile? Einfach nur Übergangsadapter zwischen der einen und der anderen Steckerart?

    Dazu hab ich einen UMAX-Mac mit folgender Netzwerkkarte:
    http://people.freenet.de/der_homepageordner/UMAX_Netzwerkkarte.gif

    Frage2: habe ein Crossoverkabel, das ich zur Vernetzung eines Mac und eines PCs benutzen möchte (über den heute üblichen Anschluss). Kann ich über eines der oben bezeichneten Adapter über die Mac-Netzwerkkarte ZUGLEICH einen DSL-Anschluss legen? Also ein mit dem Internet verbundenes 2-Rechner-Netzwerk mit NUR 2 Netzwerkkarten?

    Soll also so aussehen:
    DSL>---<Adapter>---<Mac>---<Crossover>---<PC

    Was meint Ihr?

    Gruß
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen