Tracetool mit Landkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 14. Februar 2003.

1. PS

PS New Member

visualroute, hier bei macwelt, als kostenlose demo mit landkarte - aber demo zeitlich begrenzt. wenn du aber straße, hausnummer und vielleicht auch noch das stockwerk haben willst, mußt du schom bei cia oder kgb nachfragen.

2. SHeise

SHeise New Member

Kennt jemand ein trace-Tool (zum verfolgen der IP-Verbindungen) welches die IP's (oder DNS-Namen) auf ner Landkarte darstellt? Wäre doch mal lustig :) Nicht umsonst gibt es im DNS das Feld "Location" - auch wenn es selten jemand ausfüllt... ;)

Gruß,
    Sebastian

3. SHeise

SHeise New Member

supi. danke. die Stadt reicht schon. is ja eh nur spielerei ;)

Seb.

4. hannibal

hannibal New Member

also, wenn ich das unter download suche, fine ich das nicht.
    Wo isses denn?

5. Chriss

Chriss New Member

6. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Hol Dir doch mal das OSX-Tool Whatroute bei Versiontracker.com. Ist Shareware und sollte dem entsprechen, was Du suchst.

cu SilverSurfer

7. PS

PS New Member

8. XYMOS

XYMOS New Member

9. SHeise

SHeise New Member

na, nicht wirklich. nen einfachen Trace kann ich ja auch über's Terminal machen. ich suchte mal eine geografische Auflösung und Visualisierung der Router. Oder hab ich da was überlesen und whatroute macht genau das auch? ehr nicht. VisualRoute ist schon das richtige :)

10. hannibal

hannibal New Member

ifondU ist witzig, schön klein und schnell und ohne Firlefanz und die Weltkarte ist auch OK.
    Das andere kommerzielle visualroute oä. ist gleich wieder im Papierkorb gelandet hat nur Fehler produziert und besticht durch eine unglaublich schlechte und häßliche Grafik - die man aller dings zoomen kann.
    Aber darauf verzichte ich gerne.

Grüße

11. PS

PS New Member

also sorry - ich habe mir iFoundU angeschaut. ein scan dauert ne ewigkeit, wenn ein ergebnis kommt, ist es ungenau. der komplette weg über knoten wird einem schlicht vorenthalten. das ding ist nur spielzeug.
    iFoundU ------> trash
    Peter

12. PS

PS New Member

bei apple gibts unter os x applications auch
    WhatRoute
    detailierte suche mit vielen optionen, sogar mit karte. hab ich aber noch nicht getestet.
    peter

13. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Whatroute hat eine Kartenfunktion eingebaut. Wenn Du also nach dem Trace im Menü den Punkt MAP auswählst, wird Dir die Route auf einer Erdkarte angezeigt.

cu SilverSurfer

14. SHeise

SHeise New Member

aha! das war mir neu :)

supi. danke. nun hab ich schon 3 Tools. mal schauen welches mir davon am besten gefällt. :)

Diese Seite empfehlen