Trackingnummer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 28. Oktober 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich habe von einem Bekannten die Trackingnummer für meinen neuen iMac erhalten, er hat ihn für mich bestellt.
    Die Trackingnummer ist 16.-stellig und ich weiß nicht, wo ich sie eingeben soll.

Wer weiß Rat??

Danke! :embar: :embar:

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mit welchem Paketdienst ist er unterwegs?

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

Das weiß ich leider nicht.
    Welche kommen denn in Frage??

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eine Trackingnummer ist üblicherweise die Paketverfolgungsnummer eines Paketdienstes.

D.h. z.B. Fedex, UPS, DHL, DPD, TNT... etc.

Auf deren Website kann man die Trackingnummer eingeben und sieht, wo sich die Sendung momentan befindet und bis wann mit Anlieferung zu rechnen ist.

5. akiem

akiem New Member

er soll dir die mail schicken. dann einfach auf die trackingnummer klicken, sie ist verlinkt.

6. robeson

robeson Active Member

7. akiem

akiem New Member

er ist doch schon längst weiter wie dein link. er hat die trackingnumber und die ist verlinkt!

8. robeson

robeson Active Member

sorry - wusste nicht, dass er Dir ne eMail geschrieben hat in der steht, dass es geklappt hat:cool:

9. DSLUser262

DSLUser262 Member

Folgendes:

Die Trackingnummer ist von TNT, aber einen Link kann ich derzeit nicht bekommen, da mein Freund unterwegs ist.

Wenn ich die Nummer bei TNT eingebe, bekomme ich angezeigt, dass die Nummer nicht existiert.

Helft mir! ;( ;( ;( ;( ;(

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du kannst bei TNT zwischen "Sendungs" und "Referenz"-Nummer wählen. Hast Du das mal versucht?

Evtl. auch Leerstellen oder Sonstiges weglassen und nur die Zahlen eingeben.

11. stefan

stefan New Member

du brauchst eine nummer mit 80xxxx am anfang, da das teil zunächst über k+n unterwegs ist. tracken kannst du dann am besten über folgende seite:
    http://www.apecode.com/appletrack/

wenn das von k+n an tnt übergeben wird, ist die auf der apecode seite angegebenen referenznummer mit dem tnt tracking verlinkt. tnt über nimmt aber erst in nl.

falls du die 80xxxx nummer nicht hast, soll dein bekannter sie dir mitteilen. die steht auf jeden fall auf der bestellstatusseite seines applestore accounts.

aber vorsicht, man bekommt da ganz schnell einen tracking koller!!! ;)

gruß

s

12. DSLUser262

DSLUser262 Member

Die Nummer beginnt mit 80, ist aber 16-stellig und funktioniert leider mit beiden Unternehmen nicht :embar: ;(

13. stefan

stefan New Member

dann probier mal nur die ersten 10 oder lass dir die 80er nummer von deinem bekannten noch mal schicken. wenn der bestellstatus auf shipped steht, kannst du das teil auf jeden fall über apecode tracken. tnt übernimmt wie gesagt erst ab nl.

gruß

s

14. DSLUser262

DSLUser262 Member

Da lande ich bei einer Firma, mit der ich aber nichts zu tun haben (Diese steht da als Empfänger).

15. stefan

stefan New Member

dann ist es die faslche nummer. klär das noch mal mit deinem besteller. der soll mal seinen bestellstatus im applestore aufrufen. wenn die bestellung auf shipped steht, steht unten rechts ein 20 stelliger trackincode der mit der shipment statusseite verlinkt ist. auf der shipment statusseite steht oben in der ersten zeile carrier name (in der regel tnt express worldwide) und daneben trackingnumber.
    in der spalte trackingnumber stehen i.d.r. 3 zahlen. eine davon beginnt mit 80 und ist zehnstellig- und die isses dann.

gruß

s

ps: wenn der den imac jetzt erst bestellt hat, dann steht der allerdings mit hoher wahrscheinlichkeit noch nicht auf shiped und lässt sich dann natürlich auch nicht tracken.

16. akiem

akiem New Member

die nummer ist verlinkt! sie funktioniert nur aus der email!!! heraus. wie oft muss man denn hier eigentlich schreiben bis es begriffen ist?

17. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich bekomme sehr wahrscheinlich die Mail am Montag zugeschickt.

Der iMac wurde (laut Bekanntem) verschickt. Er hat auch eine Versandbestätigung.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mein lieber akiem,

er hatte aber nicht gesagt, daß er im Applestore bestellt hat, oder? Wie kommst Du also zu Deiner Annahme, daß es unbedingt eine verlinkte Mail sein muß? Du gingst eben automatisch von Applestore aus, ich nicht. Meine wie Deine Annahme kann genausogut falsch sein.

Es kann daher auch eine hundsgewöhnliche Trackingnummer sein, mit der man die Sendung nachverfolgen kann.

Oder?

19. robeson

robeson Active Member

20. stefan

stefan New Member

robeson hat recht. und wenn man dann die webbestellnummer und die plz eingibt, kommt man auf die seite mit dem shipment status. und auf der findet man dann auch die zehnstellige 80er nummer. wenn man die bei apecode eingibt, bekommt man den aktuellen trackingstatus (zumindest etwas detaillierter als bei apple).

gruß

s

Diese Seite empfehlen