Trackpad im iBook defekt!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DaSchlenk, 26. Juni 2002.

  1. DaSchlenk

    DaSchlenk New Member

    Hallo!

    Das Trackpad in meinen iBook Blueberry spielt verrückt, selbst wenn keine Bewegung über das Trackpad erfolgt, bewegt sich der Mauszeiger.
    Versuche ich den Mauszeiger mit dem Trakpad zu bewegen, bewegt er sich zwar, aber meistens völlig unkoordiniert über den Bildschirm... , kurzum, er macht nicht das was ich will.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen bei den mobilen Rechnern von Apple gemacht. Läßt sich da selbst noch was retten, oder muss mein Book in Reparatur??

    vielen Dank
     
  2. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    ich hab das auch ab und zu. Bei mir klappt es dann wieder nach einer Reinigung des Trackpads, der Finger und einem Neustart. Keine Ahnung woran es liegt. Aber man wird dann schnell wahnsinnig. Vielleicht ist auch die Systemerweiterung des Trackpads defekt und eine Neuinstallation der Erweiterung führt zum Erfolg. Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

    Gruss,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen