Trackpad spinnt rum!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 1. Februar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Irgendwie spinnt mein Trackpad des iBooks!

Es läßt sich machmal nur schwierig bewegen. Dann klopfe ich auf das Pad & es geht wieder.
    Vorhin hab ich in der Menueleiste etwas aufgerufen & ich konnte den Mauszeiger kein Stück bewegen. Es half kein klopfen auf das Trackpad sondern nur ein Neustart.

Gerade funktioniert es wieder! Hat jemand solche Erfahrungen gemach? Muss ich es einschicken oder gibt es nen Trick oder Einstellung, die Abhilfe schafft?

mfg

BB

OS 10.2.3

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Handschuh noch an?

Kein Witz. Wenn du sehr trockene Haut hast, kann das zu den von dir genannten Effekten führen. Fingerchen (leicht!) anfeuchten und es sollte wieder funktionieren.

3. joerch

joerch New Member

@BB

überleg mal ganz genau - bei mir war es nach dem update auf imove 3 // mein cousin war vorhin hier und hat sich das update auch hier bei mir gezogen (tibook) und nach der ganzen updaterei hat er das gleiche phänomen wie du und ich - das hat irgendwas mit den festplattenzugriffen zu tun - die festplatte klickert kurz und wenn du genau in dem moment die maus bewegst friert sie ein ( bei mir jedenfalls)... andere ähnliche erfahrungen gemacht ???

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Kurz & knapp: NÖ!

Das mit den Finger anfeuchten werde ich mal probieren wenn es wieder mal hängt!

Könnte nämlich sein, da ich trockene Hände habe!

Ma gucken,

BB

Diese Seite empfehlen