träger Bildaufbau unter Photoshop CS am G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 18. November 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    komischerweise nicht an meinem 1,6er mit 1,25 GB RAM, sondern am Dual (1,8?) mit 1GB RAM nebenan.
    Bei den älteren G4 sowieso.

    Bildaufbau nach Korrekturen oder Filtern oder Bildausschnitt ändern ist sehr träge und langsam.

    Woher kanns kommen? Der RAM? CS selber?
     
  2. ab

    ab New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Anfang Jahr ein kleines CS update geliefert, das irgendwas damit zu tun hatte. Da isses:

    Version CS
    51KB
    Adobe Photoshop CS MultiProcessor Support update
    5/10/2004

    Klick im Hilfe-Menü von CS mal auf "Updates"

    ab
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    danke, ich check mal, ob wir das Updaten haben... :)
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    der PS-Speed ist eine Kombination von Festplatte, Virtueller Speicher/Arbeitstvolumen (habe eine extra-partititon von 10 GB, nur dafür) zugewiesener RAM (der kann erhöht werden, sollte jedoch ca 60 % nicht übersteigen), den Cachestufen, der Scratchplatte (server?)

    Das >refresh-plugin< schadet mehr als es hilft.
    Den G-5 plugin - von Adobe) haste doch drauf?
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    war das G5 Plugin nicht für PS7?

    Das refresh Plugin hab ich zwar jetzt drin, aber kann keinen Unterschied feststellen.
    Das mit den 60% hab ich meinem Kollegen mal weitergegeben...
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    refresh:
    > Mit dem Plug-in „Adjusted Refresh“ wird die Zeit angesprochen, die zur visuellen Vorschau einiger Filteraktualisierungen in Bildkacheln verkleinert. <

    Das müsste eigentlich das Thema sein, bei mir hat es jedoch verlangsamt - auf einem MDD.
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja, es macht es zumindest nicht schneller. Ein Placebo vielleicht!?

    ;)
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Auch Adobe wird zur Pharmaindustrie gerechnet :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nicht schon zu den Drogenkartellen? :bart:
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    A propos Mendellin -

    wie schnell ist Dein Alubook - vergelichen mit Deinem Desktop?
    Nicht dem imac :D
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hab ich so direkt noch nicht verglichen...was konkret willst du denn getestet haben?
    Kann das alledings erst morgen machen bzw. heute abend, da das Büchlein heute zuhause bleiben durfte...
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    du lässt das Buch allein zu Hause? :eek:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der Hund passt auf...;)

    Ich hab ja noch keine Tasche, da ist der Transport immer mit einem gewissen Risiko verbunden...aber die Maccine arbeitet an der ultimativen, einzig wahren Macci-Funzelbuch-Transporttasche.
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    der HUND?
    ist Dir bewusst, dass der gerade fröhlich in deine Tastatur sabbert? :crazy: ;(
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    MEIN HUND SABBERT NICHT!!!

    Außerdem liegt das Buch eine Etage höher, da kommt er nicht hin. Jemand anderes aber auch nicht ;)
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    alle Hunde sabbern!
    Und einen Stock höher, wie soll er darafu aufpassen, wenn er nicht hinkommt? Du bist Dir des Ernstes der Lage nicht ganz bewusst, Herr Macci!!!

    :tongue:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oh doch!

    Terrier sabbern nicht, sind aber gute Wadenbeißer!
    Und wer nach oben will, muss am Hund vorbei!

    Mein Funzelbuch ist absolut sicher.
     
  18. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    achsooo, sag doch gleich dass es ein Wadenbeisser ist :shake:

    ;););)
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass der gaaaanz lieb ist und noch nie irgendwas gebissen hat (außer alles, was Schuh heißt in frühen Jahren)...
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

Diese Seite empfehlen