tRÄNENpALAST ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc12353, 13. September 2005.

?

Kennt Ihr den tRÄNENpALAST?????

  1. Ja, natürlich - wer kennt den nicht.

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Hmmm, schon mal gehört, aber nicht sicher.

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Keine Ahnung - was ist das.

    11 Stimme(n)
    47,8%
  1. marc12353

    marc12353 New Member

    An alle Nichtberliner. Kennt Ihr den tRÄNENpALAST?

    Ist so ne Art Marktforschung für meine Abschlussarbeit und deshalb möchte ich das mal aus Nichtberliner Sicht wissen, ob bekannt oder noch nie gehört.

    Thx @ all
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe da mal eine Zeitlang Kinokarten und Popcorn verkauft. Ich war jung und brauchte … naja. :embar:
     
  3. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Kenn ich nicht! :shake: Muß man :confused:
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Und was meinst Du - Eher bekannt oder eher nicht?
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Hmmmm ja. Weiter :biggrin:
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Tja - das war es herauszufinden. THX
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Marc, den Tränenpalast kennt keiner. Das wird ja schon beim Checkpoint C schwierig.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Hey den kenn ich. Und ich bin kein Berliner :p
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kenn ich aus westlichen nachrichtensendungen über ein mir unzugängliches gebäude irgendwo in der Friedrichstraße...ist aber lange her...
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Na klar kennt man den!
    War Mitternachtsverabschiedungshalle für Berlin-Tages-Visa.
    Auch ich musste bei meiner ersten Westreise (zu Ostzeiten) da duch.
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde so die Eingangshalle eines Ostberliner Bahnhofs genannt, in der sich die Ostberliner oft unter Tränen von ihren Besuchern aus dem Westen verabschiedet haben.

    micha
     
  12. bus

    bus New Member

  13. mymacs

    mymacs New Member

    Ich habe da ganz schreckliche Erinnerungen an die Kontrollen bei meinen Besuchen, beladen mit schweren Taschen in diesen mit Gittern abgetrennten Laufgängen. :cry:
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da war 10 Jahre Neubauten – Party mit Freunden. Is’ nu’ aber auch schon wieder ’n weilchen her.
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Klar kenn ich den, auch aus historischen Gründen.

    Und weil ich zum ersten und einzigen Mal da drin war, als das Abschiedskonzert für Rio Reiser dort gegeben wurde.

    gruß
     
  16. oppen

    oppen echter Karwer

    ... zweimal im Jahr Oma und Opa in den Westen verabschiedet...
     

Diese Seite empfehlen