traffic bei webradio und skype?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 11. Mai 2005.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    heute hat mich fast der schlag getroffen. 1+1 wollte kohle und ich bin diesen monat bei 9 giga gelandet (frei sind 5 giga).
    nun kam raus dass das töchterlein ständig webradio hört und per skype stundenlang mit klassenkameraden plaudert.

    wer kann mir sagen wie ich das den traffic ausrechnen kann......?
     
  2. SHX

    SHX New Member

    naja skype braucht halt so zwischen 4-8kb/s upload und das gleiche download
    für webradio gilt: je nach qualität, die besten bieten so 128kbit an dh 16kb/s.

    der rest is mathe :)
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member


    http://www.biggerplanet.com/pppgenie/

    http://www.juggysoft.com/ridge.html

    Vielleicht hilft dir eines der oberen Programme weiter.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    @nanoloop

    da töchterlein und daddy, mami wohl auch den anscheinend den selben anschluss nutzen, werden sie wohl einen router nutzen, der sich dann eigenständig ins netz wählt. da funzt pppgenie nicht.

    @hobbit

    du musst dich nur bei 1und1 einloggen und kannst da unter konto deinen aktuellen verbrauch abrufen. hinkt bei mir immer 1 bis 2 tage hinterher, aber man sieht ungefähr wo man steht.
    und nochwas: sei gnädig mit deiner tochter, wir hätten es damals wohl auch nicht anders gemacht, hätten wir diese möglichkeiten gehabt :wink:
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member


    Yepp.

    Deshalb schrieb ich "Vielleicht…".

    Wie sieht's noch gleich mit der Routerfähigkeit von Ridge aus?
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei Congster kann ich solche Daten endlich auch mal ablesen, während das bei T-Online offenbar nicht ging. Und seit dem 22.04. habe ich z.B. 6.000 MB verbraucht (vorwiegend durch Webradio und den einen oder anderen iTMS-Download). Da lohnt sich doch die Flatrate...
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member


    Flats gibbet doch schon ab 9,90 EUR. Wieso nen Volumentarif?
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wahrscheinlich eine erziehungstechnische Maßnahme.

    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen