Traktor-Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 9. Oktober 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    Wollte mir mal Traktor DJ Studio anschauen und schaffe es aber irgendwie nicht meine mp3 files dort ins Dock zu kriegen. Mein Traktor schweigt nur ;-(
    - Kann mir jemand sagen, wie und wo man die mp3 files integrieren kann?
     
  2. spektra

    spektra New Member

    ...sind den die Traktor-DJs jetzt nicht ausgeschlafen aus den Federn :confused:
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Ich hab die Traktor Hercules Edition und dort hab ich's per iTunes Playlist gemacht, d.h. ich hab einfach Playlisten aus iTunes in Traktor importiert.

    Ne andere Möglichkeit ist (zumindest bei der abgespeckten Hercules Edition), die Tracks bzw. den Ordner mit den Tracks ins Traktor-Fenster zu ziehen.

    Was genau meinst du mit "Dock"?

    Gruß
    benqt
     
  4. spektra

    spektra New Member


    ...sorry, mit Dock meinte ich versehentlich das Fenster.

    - Das ist ja eigentlich genau das was ich dachte, sollte gehen....aber wenn ich einen Song ins Fenster ziehe, reagiert Traktor überhaupt nicht :frown: und wenn ich auf LOAD gehe sind alle meine mp3 Files grau...also nicht zu importieren.
    -Muss ich evtl. etwas an den Preferences ändern?
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Bei mir kann ich unter Preferences > Setup > Browser aus iTunes importieren. Hab aber keine Ahnung ob das bei der Vollversion auch so geht, deinen Aussagen nach zu urteilen wohl eher nicht.

    Gruß
    benqt
     

    Anhänge:

  6. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Genau so geht´s. :nicken:
    Musik verwalten in iTunes und abspielen/mixen mit dem DJ Studio.
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Liegt's am Ende vielleicht an der Demo-Beschränkung? :confused:

    Gruß
    benqt
     
  8. spektra

    spektra New Member

    und so sieht es bei mir aus...noch ganz anders...na ja, ist halt noch die Version 2.0.....komisch, ich bringe die mp3-files einfach nicht hinein. iTunes Katalog ausgewählt und der erscheint auch im Traktor...und auch der jeweilige CD-Ordner....aber weiter lässt es sich nicht öffnen....geschweige denn importieren :cry:
     

    Anhänge:

  9. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Sag das doch gleich...
    Du hast dort (Screenshot) nur den Ordner angegeben, in dem Traktor die damit erstellten Playlists speichern soll. Den iTunes-Odner gibst du - wenn ich mich recht erinnere - unter Appearance an. Schau einfach mal die Einstellungen an, irgendwo ging das bestimmt. Es kann aber auch sein, dass 2.0 noch keine iTunes-Integration besitzt. Das würde mich aber eigentlich sehr wundern (ist lange her, dass ich Traktor 2.0 gesehen habe).
    Wenn du dir den Traktor nur mal anschauen willst, lade dir doch die 30-Tage-Demo von der aktuellen Version 2.6.2 , damit hast du sicher mehr Spaß. ;) Wenn´s dir gefällt gibt es auch ein Upgrade von 2.0 (bzw. 2.1 -> bis dahin solltest du auf jeden Fall erstmal updaten...kostenlos!) auf 2.6.2 zu kaufen. Alles auf der Homepage von Native Instruments.
     
  10. spektra

    spektra New Member

    Danke BorDeaux...habe jetzt das mit der Version 2.6.2 probiert und dort geht der Import ganz gut...komisch nur, das ich das mit der 2.0 Version nicht hinkriege...aber danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen