Transcend-CF-Karten/EGOVERS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 23. Oktober 2003.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Hatte vor ca 3 Monaten zwei Flash-Karten "Transcendent" je 256 MB bei EGOVERS, in Nürnberg gekauft. Gleich zu Beginn lief die erste Karte (A) nicht, sie wurde jedoch nach einem längeren mailaustausch mit dem Verkäufer ausgetauscht, siehe auch http://forum.macwelt.de/forum/showt...6&perpage=15&highlight=transcend&pagenumber=4

    Karte A läuft seither, obwohl ich sie - aus Furcht vor Datenverlusten, die ich mir nicht leisten kann - möglichst selten, d.h. nur in Ausnahmesituationen einsetze. Grundsätzlich, d.h. nach
    http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007 ist die Karte an meiner 10 D verwendbar.

    Vor einem Monat liess sich Karte B nicht mehr mounten, --> http://imago.macbay.de/tambo/transcend-defekt.jpg

    worauf ich sie dem Verkäufer (inkl. RMA) sandte. Dieser liess mehr als 2 Wochen nichts von sich hören, worauf ich ihn wieder anmailte, und u.a. den oben gelinkten screenshoot beilegte.
    CF-SanDisks sowie microdrives lassen sich ohne Probleme mounten, in genau den gleichen Hardware- und Handlingskonstellationen.

    Der Verkäufer antwortete:

    "Was sagt denn der Kamera-Hersteller? Vielleicht hat sie ein Problem mit Mac?
    Wie gesagt, wir haben die Karte mit meheren Kameras (beide Canon-Cameras)
    und Readers unter 3 verschiedenen Betriebssystemen erfolgreich getestet

    Der Karten-Hersteller garantiert eine Kompatibilität zu
    Standard-CompactFlash-Slots. Sprechen Sie den Kamera-Hersteller drauf an.
    Für Inkompatibilitäten übernehmen wir keine Haftung, da unsere Karte alle
    CF-Standards erfüllt."

    Meine Antwort darauf:

    >Eigenartigerweise habe ich mit Sandisks & den Microdrives Null Probleme, obwohl ich letzte Woche mehr als 3 GB an Aufnahmen geschossen habe.

    Bin ich wohl da falsch, wenn ich davon ausgehe, dass es an der Karte liegt?? Im attach der Beweis von Aufnahmen der letzten Woche, die anderen Karten laufen also einwandfrei in präzise den gleichen Geräte- und Handlinkskonstellationen.

    Habe mit der Transcend verschiedene Möglichkeiten ausprobiert; Neuformatierung in Kamera, oder in Kamerasoftware, Reader erst stöpseln wenn mac hochgefahren, etc, etc.... weiteres Beispiel: San Disk rein, --> kein Problem, defekte Transcend rein --> Initialisierungsdialog, wie am jpg nachzusehen, dann Transcend ausgeworfen, San Disk rein, --> kein Problem

    Habe schon Stunden damit verbracht, dem Fehler auf die Spur zu kommen, jedoch ohne eine einleuchtende Erklärung....

    Die zweite Transcend - auch bei Ihnen gekauft, funktioniert ja, obwohl ich die möglichst nie einsetze, da ich das Vertrauen in diese Marke verloren habe. Spannungsprobleme an der 10 D kann man somit mit 100%iger Sicherheit ausschliessen.

    Wenn Sie an die unten gelinkte website gehen, können Sie ersehen, dass für mich der Einsatz einer defekten Karte nicht in Frage kommt. Ich erwarte von Ihnen einfach einen Ersatz der defekten Karte.<

    Nun habe ich die defekte Transcend-Karte ohne Kommentar vom Verkäufer zurückerhalten. Karte neu formatiert, einige Aufnahmen erstellt, in den FW-Reader gesteckt, das gleiche Bild, was ja auch zu erwarten war. Was tun??
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Praevention/galtung.html

    :D

    okay, das hilft dir nicht wirklich weiter, ich würde versuchen, die Beweislast an den Händler abzugeben, aber das wird schwierig, weil der Defekt ja erst nach einem Monat auftrat...es wird auf jeden Fall sehr schwer, dem Händler nachzuweisen, daß die Karte nicht den Standards entspricht bzw. defekt ist...
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    da werden 5 Jahre Garantie abgegeben....
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    na dann - ab zum Hersteller damit !

    Allerdings:
    "Transcend will not provide credit to customers for JetRam,motherboards and graphics cards, but will provide replacement or repair. For product purchased from Transcend distributor or reseller, customers shall contact the seller for replacement, repair or credit return._"

    www.transcend.de unter Support/Garantiebedingungen

    Also doch mit dem Händler streiten, laut Hersteller ist er verpflichtet, zu tauschen oder das Geld zurückzugeben...kaufst du dort öfter? Dann wäre auch der Hinweis auf Kundenbindung und anstehende Neukäufe nützlich...
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Dort öfters kaufen ??
    Da ist mir die Lust gründlich vergangen....
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Naja, manch Händler wird weich, wenn man leise vor sich hinmurmelnd die Regale mit teuerster Spitzentechnologie betrachtet und ab und zu eine Frage technischer Natur stellt und zwar derart, daß man sicher geht, daß er die Antwort perfekt kennt und gleich noch drei ungefragte Fragen mit beantwortet...So in Plauderlaune gebracht, zieht man die Speicherkarte hervor und murmelt etwas von "kleinem Problem" unter "zugegebenermaßen exotischen Bedingungen" und das da doch dieser "dringende Termin" anstünde, wo man doch diese oder jene "Berühmtheit" (hier einen Namen einsetzen, wie wärs mit Natacha :D ) ablichten müsse und wenn da was schief ginge und man könnte ja auch ein Foto von "..." mitbringen als "Dankeschön" wenn nur der Termin nicht "platzen" würde...etc., etc., etc...

    Vielleicht kann man ihn weichklopfen und wenn du erstmal Ersatz in der hand hast, mußt du auch keine Natacha fotografieren ;)
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Natacha, wo ???

    Der Weg ist mir zu weit , war ein netkauf, jedoch nicht nett.
    Bin da mit dem support am rummailen, der sich - wie Du oben beschrieben hast - als nicht zuständig erklärt....
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann versuch doch dein Glück bei den Amis, ebenfalls zu erreichen über www.transcend.de
    Aber vom Mac würde ich erstmal nichts erwähnen, die bauen auch Mainboards für Dosen und da handelst du dir bloß einen Verweis auf den Apple-Support ein...
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    der Verkäufer meinte ja, dass es ev...an mac + kamera liegen würde, was natürlich bullshit ist, da die anderen Karten ja laufen.....
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn da 5 jahre garantie drauf sind, dann muss das doch von der firma ausgetauscht werden. ist das nur der händler oder stellen die diese karten auch her?

    peter
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    abend petervogel

    der Hersteller, resp, die Deutsche Niederlassung haben auf ihrer website den passus, dass der Verkäufer Ersatz leisten muss, dieser jedoch behauptet, die Karte würde gehen...... trotz meiner screenhots und schiebts auf Camera und Mac ab.....
    tzzzz...
     
  12. dot

    dot New Member

    Support per Internet?

    Schon in alltäglichen Belangen ( Handwerker—> Reparatur ) gerät dieser ins Wanken.
    Kein Wunder, wenn er, der Support, gerade danicht mehr Fuss fasst.

    Frag mich, welche Bonität hinter diesem Laden oder Corpus steckt.
    Jede Garagenfirma bietet weitaus Besseres ( siehe APPLE ).

    Aber Dein Beispiel scheint ja aus den Ufern zu geraten.

    Folgende Fragen:
    Weisst Du mit Sicherheit, dass diese Karte MAC-tauglich ist?
    (Angaben, die Dir von Seiten des Händlers verschwiegen oder verheimlicht wurden, kannst Du im Zweifelsfall, hier Klage –> Prozess— gegen ihn verwenden.

    Traurig aber scheins wahr, dass es immer müssiger wird, für bezahlte Geld adäquate Ware zu bekommen: DEAL gleich DEAL? oder DEAL gleich Versprechen?

    good luck

    dot
     
  13. dot

    dot New Member

    Support per Internet?

    Schon in alltäglichen Belangen ( Handwerker—> Reparatur ) gerät dieser ins Wanken.
    Kein Wunder, wenn er, der Support, gerade danicht mehr Fuss fasst.

    Frag mich, welche Bonität hinter diesem Laden oder Corpus steckt.
    Jede Garagenfirma bietet weitaus Besseres ( siehe APPLE ).

    Aber Dein Beispiel scheint ja aus den Ufern zu geraten.

    Folgende Fragen:
    Weisst Du mit Sicherheit, dass diese Karte MAC-tauglich ist?
    (Angaben, die Dir von Seiten des Händlers verschwiegen oder verheimlicht wurden, kannst Du im Zweifelsfall, hier Klage –> Prozess— gegen ihn verwenden.

    Traurig aber scheins wahr, dass es immer müssiger wird, für bezahlte Geld adäquate Ware zu bekommen: DEAL gleich DEAL? oder DEAL gleich Versprechen?

    good luck

    dot
     
  14. dot

    dot New Member

    Support per Internet?

    Schon in alltäglichen Belangen ( Handwerker—> Reparatur ) gerät dieser ins Wanken.
    Kein Wunder, wenn er, der Support, gerade danicht mehr Fuss fasst.

    Frag mich, welche Bonität hinter diesem Laden oder Corpus steckt.
    Jede Garagenfirma bietet weitaus Besseres ( siehe APPLE ).

    Aber Dein Beispiel scheint ja aus den Ufern zu geraten.

    Folgende Fragen:
    Weisst Du mit Sicherheit, dass diese Karte MAC-tauglich ist?
    (Angaben, die Dir von Seiten des Händlers verschwiegen oder verheimlicht wurden, kannst Du im Zweifelsfall, hier Klage –> Prozess— gegen ihn verwenden.

    Traurig aber scheins wahr, dass es immer müssiger wird, für bezahlte Geld adäquate Ware zu bekommen: DEAL gleich DEAL? oder DEAL gleich Versprechen?

    good luck

    dot
     
  15. Tambo

    Tambo New Member



    ja, habe nachgeschaut, die Karten müssten mac und 10D-tauglich sein:
    Transcend-support:

    >Zunächst zu Ihrem Vertragspartner:

    die Firma EGOVERS bezieht keine Produkte von Transcend Deutschland.
    Die Herkunft der von dieser Firma verkauften Produkte ist uns unbekannt.__
    Transcend Deutschland kann keine Garantieleistungen für_Produkte unbekannter Herkunft gewähren.


    Zu der von Ihnen bemängelten Funktion:

    Es entzieht sich unserer Kenntnis,warum es bei Ihnen - scheinbar - _nur mit den Transcend Kartenwiederholt zu Problemen gekommen ist.
    Fest steht, dass_uns keinerlei weiteren Problemfälle mit der Canon D10 bekannt sind, daher können wir Ihnen an dieser Stelle auch keine weiteren Ratschläge geben.


    Fazit:
    Generell ist Ihr Händler ihr Vertragspartner - dieser is gewährleistungpflichtig,
    bei unseren direkten Händlern übernehmen_wir Teilweise deren Verpflichtungen,
    eine Gutschrift kann in jedem Fall nur einem direkten Händler gewährt werden.<

    alles klar.....
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Soll das heissen, dein Händler hat dir Fälschungen angedreht? Dann soll er doch mal seinen Distributor nennen (seriöse Händler machen das...), schon damit du die Möglichkeit hast, einen Verantwortlichen zu finden, an den du dich wenden kannst.
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    Würde da zunächst nicht von Fälschungen ausgehen, denke eher an Grauimporte....

    Habe dem Händler eine Frist von 24 h eingeräumt, um die Sache in Ordnung zu bringen......
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    Seine Antwoirt war schnell:
    > Hallo,
    Es ist eine üble Nachrede, was Sie da erzählen.
    Ich möchte Beweise sehen, die Ihre Aussagen begründen.
    Wir kaufen bei Transcend direkt (ohne Zwischenhändler), so dass ich 1000%ig versichern kann, dass es keine Grauimporte sind.
    Sie wissen selber, dass Sie bei den Grossen nix erreichen (Transcend oder Canon), darum versuchen Sie auf dem kleineren Händler Ihre Wut auszulassen! Und das werden wir nicht ankzeptieren!!!
    Wir haben kein Problem, Garantie-Vorgange abzuwickeln, das werden unsere zahlreichen Kunden bestätigen, NUR: Wenn wir kein Fehler feststellen können, können wir auch nichts machen.

    Ihre Mail betrachte ich als eine klare Nachrede und Drohung, so dass ich keine weiteren Mails von Ihnen erhalten möchte.
    Falls wir negative Feedbacks Ihrerseits feststellen sollten (Ebay, Foren etc), mussen Sie mit einer Gegenklage wg. Ruf-Schädigung und_übler Nachrede rechnen. Jetzt haben wir Ihre Drohung schwarz auf weiss. Und glauben Sie mir, wir verkaufen keine Grau-Importe, so dass wir es vor Gericht einwandfrei beweisen können. Sie können Ihre Aussage aber nicht begründen.

    Mit letzten Grüssen,
    Eugen Golotov
    EGOVERS Team<
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    nett...da würde ich doch mal die Leute von Transcend drauf ansetzen...einfach mal die Mail weiterleiten, selbst wenn er einen Händlervertrag hätte, wäre er den spätestens jetzt los, denn sowas kann sich eine Firma einfach nicht leisten!
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    Hier die Antwort des transcend-supports:
    > Unsere Garantiekarten sind international,
    daher wird mit jedem Produkt auch die deutsche Registrieradresse ausgeliefert.

    Garantieabwicklungen finden ausschliesslich über die Transcendniederlassung
    statt bei der die Produkte gekauft wurden.

    Es ist definitiv, dass die firma Egovers
    *nicht* bei der Transcend Information Trading GmbH (direkt) einkauft,
    wie mir von unserem Vertrieb bestätigt wurde.

    Hier sein angemerkt,
    dass der Name Transcend nicht allein von der Transcend Incorporation
    und Ihren Töchern (Wie der Transcend Information Trading GmbH) verwendet wird.


    MfG yx<

    Frage: Sind das nicht Grauimporte, wenn nicht bei > Transcend Information Trading< eingekauft wird??
     

Diese Seite empfehlen