transfer i-tunes von windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vsbb, 27. Mai 2008.

  1. vsbb

    vsbb New Member

    Hallo,

    habe auf windows I-tunes bislang benutzt mit ca 2000 songs in der library.
    Wie kann ich dieses Umfeld auf Mac transferieren ? Da in der windows version
    ja bei den Songs Bezug genommen wird auf die Partitionen und Ordner wo diese
    gespeichert sind habe ich doch dann beim Mac ein Problem dass er diesen Bezug nicht mehr findet und damit auch die Playlist und Bewertungen auch weg sind.

    Sehe ich das so richtig ? Was kann ich tun um den Impact so gering als möglich zu halten ? Der Mac kommt naechste Woche und bevor ich einfach so rumprobiere wollte ich mal den Rat von Fachleuten.

    Danke

    Volker
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Die Songs wirst Du doch auf den Mac kopieren oder? Wenn Sie auf einer externen Festplatte sind mußt Du Sie auch nochmal in iTunes auf dem Mac importieren.
    Die Wertung schreibe ich in die Gruppierung rein, heißt bei dem Infofenster merkwürdigerweise Werk, dann geht sie nicht verloren, dann die Songs nach dem Import auf dem Mac nach Gruppierung sortieren lassen und die Wertung bei den Sternchen wieder einfügen.
     
  3. vsbb

    vsbb New Member

    Danke für den Tip. Werde die files auf den Mac transferieren und da er seit heute abend auch angeliefert ist wird wohl am Wochenende schon mal ein Test stattfinden.
    Habe eine Menge vor (u.a. Austausch Fritz Box gegen Time capsule, windows
    Anwendungen die auf Mac nicht laufen auf paralell migrieren dummer weise von Vista auf XP da ich nur XP lizenz habe für paralell und die Original vista nicht nehmen kann da sie eine DELL Version ist etc etc )
    Hoffe nur dass der Mac das haelt was ich mir verspreche.
    Danke auf jeden Fall für den Tip

    Volker
     

Diese Seite empfehlen