Transferleitung aufbauen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 20. Mai 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Hallo! Ich möchte ab und zu mit einem Bekannten größere Dateien hin- und herschicken. Das ist ja nun mit vielen Chatprogrammen möglich, nur leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit extrem langsam (0,5 kb/s)...
    Wir beide haben sehr schnelles DSL (3MBit). Besteht die Möglichkeit über ein Programm oder sonst etwas eine schnelle Verbindung der beiden Computer (ca. 300 kb/s oder so) herzustellen? (Möglichst für Mac und PC, denn mein Freund hat nen PC) Denn ich möchte die Dateien nicht immer auf meinen Server laden, damit er sich die dann runterladen muss...
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. K0Pi

    K0Pi New Member

    Unter Sharing den FTP-Zugriff aktiveren. Dann kann Dein Kumpel über auf Deinen Rechner zugreifen. Das Problem bei 3Mbit ist aber Deine upload-Geschwindigkeit - die ist nämlich erheblich weniger als die 3Mbit - wahrscheinlich liegt diese noch unter 512Kbit.
     
  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich und mein Freund haben das selbe Problem und wir schreiben uns einfach e-Mails :klimper:
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Welches Chatsystem benutzt ihr denn, dass ihr mal gerade auf 0,5k kommt?
    iChat funzt eigentlich prima...
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    hehe IChat ;) hatte ich erwähnt, dass mein Freund nen PC hat? ;)
    Wir hatten es mit Skype (über das wir auch oft telefonieren) versucht und dort kamen wir auf die besagten 0,5 kb/s ;)
    Das mit dem FTP Zugriff probier ich mal. Kann man das auch so einstellen, dass er nur auf einen Ordner zugreifen kann? Ich will ja nicht, dass er auf meinem ganzen Computer rumsurfen kann. ;)
    Ja, meine Uploadgeschwindigkeit liegt bei 512 kb oder so...
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja und? :confused:

    micha
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Mach dir doch ne Webseite auf deinen Mac mit Memberbereich (passwortgeschützt) und stell dann die Sachen immer zum Download dort hin, damit bekommt er bestimmt vollen Upload :)
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Also mit ichat habe ich auch schon mal 800MB am Stück übertragen, die Datenrate entspricht meiner Uploadrate.

    Ansonsten gibt es Tools wie zB Transmit



    Das Mißverständnis mit der DSL Rate passiert leider oft. Durch die sehr beschränkte Uploadrate von 16 bis 64 kilobyte (ich schreibs mal aus) dauert es halt sehr lange. Die 300 kilobyte bei einer 3MBit Leitung beziehen sich wie hier schon geschrieben lediglich auf den eigenen Download. Aber der Sender kann ja bloß weniger schicken.......
     

Diese Seite empfehlen