Transfervolumen im Internet messen, wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfel, 24. November 2002.

  1. Apfel

    Apfel New Member

    Hallo,
    habe trotz Suche kein tool gefunden mit dem es möglich ist sein transfervolumen zu messen. Nachdem ich nun dsl mit 2GB von 1und1 bestellt habe würde ich gerne prüfen wie weit 2 GB reichen.
    Aber es scheint dass freeware hier nicht weiterhilft, sehe ich das richtig?

    Danke, Apfel
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    π mal Daumen dürfte ein Downloadmanager reichen.Die zeigen naturgemäß nur das Runtergeladene an.Mail und was da noch alles dazukommt fällt dabei unter den Tisch.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Neulich stand so ein Tool drin bei http://www.macstart.de, muß ca. 4-6 Tage her sein. Kannst aber auch mal bei Versiontracker suchen.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Apfel

    Apfel New Member

    War auch schon bei Versiontracker, habe aber nichts gefunden. Werde jetzt mal den anderen Tipp befolgen.
    Danke, Apfel
     
  5. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hi,

    Netbarrier hat einen Counter für Up- und Download ...

    cu gishmo
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    also ich rate dringend von netbarrier ab! hat bei mir nichts anderes als eine kernel panic nach der anderen verursacht!
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mein Hirn entspricht gerade einem Schweizer Käse - nix gegen Schweizer, aber ich komme nicht mehr auf den Namen. Ich habe selber schon bei macstart gesucht und nichts gefunden. Ich weiß aber, daß es so ein Tool neulich auf irgendeiner der einschlägigen Seiten gab, vielleicht auch bei Macnews (die wären aber dann auch bei Macstart dabei).

    Ich werde wohl doch ohne Suchfunktion (da ich nicht mehr weiß wie das Proggie hieß mich mal in den Software Archivmeldungen durchklicken, falls ich es finde poste ich es hier.

    Es war auf alle Fälle ein sehr kleines Tool < 1MB wenn ich mich nicht Irre, wird neben der Uhr angezeigt.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. bin noch am arbeiten, weiß aber nicht wie lange es noch dauert.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht meinst du PPPGenie - aber das misst nur die Online-Zeiten/Kosten, nicht aber die Datenmenge.
     
  9. jeunie

    jeunie New Member

    Das Programm heißt "Ridge", und hier gibts es:

    http://www.juggysoft.com/

    Shareware für 10$
    Nebenher: 2 GB sind schon ganz schön viel ...

    Grüße, Wolfgang
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke,

    ich weiß zwar nicht, ob es das Programm war das ich meinte, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Und ich muß nicht weiter suchen.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schönes Teil.
     
  12. Gishmo

    Gishmo New Member

    Läuft seit Monaten bei mir ohne Probleme ...
     
  13. Apfel

    Apfel New Member

    Hallo, sieht schon mal gut aus, aber es läuft bei mir nicht.
    Fehlermeldung:
    An error (No such file or directory) occured!
    Make sure that: your internet connection is up and running, the ridged daemon is running (via top in Terminal). If it is not running run "ridged" in Terminal and start monitoring.
    Tja vom Terminal habe ich keine Ahnung, aber es kann auch sein dass ich nur zu doof bin ...
    Danke für die Hilfen, Apfel
     
  14. munichmac

    munichmac New Member

  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ipuls zeigt Dir das ganze nur an, aber gibt Dir nicht eine Gesamtmenge. Oder hab ich da etwas übersehen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    das läuft doch ohne Terminal ganz sauber.
    Es wird einem ja schlecht,wenn man den Traffic beobachtet. ;-)

    Welche Ports laufen ist auch schön zu sehen.

    Echt gut.
    Bezahlen muß man es wahrscheinlich auch nicht.Eher Spenden.
     
  17. Apfel

    Apfel New Member

    Ich will dass es bei mir auch geht, aber irgendetwas stimmt da nicht.
    Bei mir erscheint nur die Fehlermeldung, im Monitor sehe ich nichts.
    Gruß Apfel
     

Diese Seite empfehlen