Transfervolumen messen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 4. September 2005.

1. kringo

kringo New Member

Hallo,

Da ich einen volumenbegrenzten DSL-Tarif bekomme, suche ein geeignetes Programm, das das Transfervolumen anzeigt bzw. addiert.

Danke für eure Tipps

2. RSC

RSC ahnungslose

3. macbike

macbike ooer eister

Wenn es nur ein Mac ist und kein Netzwerk, so kannst Du Dir MenuMeters laden, das zählt den Verkehr über die Netzwerkkarte bzw gunja hat ein PPPLog Tool geschrieben, geht aber nur wenn Du keinen Router verwendest., ansonsten geht das nur über die Zählerfunktion im Router, sofern vorhanden.

4. macbike

macbike ooer eister

RSC war schneller :rolleyes:

5. kringo

kringo New Member

Danke für die Tipps!
    Ich benutze einen Vigor 2200X- Router an dem das DSL-Modem hängt. Da sind die genannten Programme wohl nicht das richtige.
    Ob der Router mitzählt, muss noch testen.

6. RSC

RSC ahnungslose

für eine frau ist es oft vom vorteil ;)

@kringo

wenn du möchtest, dass die antworten auf deine fragen auf weiteres präzise sind, schreibe in deinem profil die hardware/system-konfiguration und auch in den fragen die dazu benötigte infos auch. so sparrst du und unnötige antworten ;)

7. macbike

macbike ooer eister

Wenn Du kein Netzwerk hast, könntest Du MenuMeters nehmen, sonst kann das wirklich nur der Router machen…

8. macbike

macbike ooer eister

Beim heutigen swe.pp. Bike Marathon in Erfurt hatte bei mir aber keine Frau einen Vorteil, waren alle auf der 104 km Strecke hinter mir :p :klimper:

9. Chriss

Chriss New Member

"kein Netzwerk" heißt, mehr als 1 Mac ... ?
    ansonsten hatte ich bei gmx & Co., glaub ich, mal gelesen, daß der Traffic über deren InfoCenter oder so ähnlich einsehbar sein soll, kann das sein ?

10. RSC

RSC ahnungslose

in diesem fall ging es darum, was die frauen können und nicht welche vorteile sie haben kann, wenn sie schnelle wäre......

11. Kate

Kate New Member

Ja, bis auf die, die dich am Ziel begrüsst haben, nicht? :teufel:

12. kringo

kringo New Member

Sorry, hier die fehlenden Infos:

iMac G4
    PB Ti
    vigor 2200X mit angeschlossenem DSL-Modem
    Arcor Flat mit 1 GB Volumenbegrenzung pro Monat

Es geht darum, den Volumentransfer pro Monat ohne größeren Aufwand mitzuzählen, um den Überblick zu behalten.

13. macbike

macbike ooer eister

Nee, nur einen Mac, sonst kommunizieren die untereinander, das zählt dann MenuMeters auch mit

@ RSC

Ja gut, passte nicht ganz so, wollte ich aber mal loswerden, irgendwie, war'n toller Tag :klimper: :)

@ Kate

Naja, mich speziell nicht, aber da waren schon welche… :klimper:

Diese Seite empfehlen