Transfervolumen messen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 4. September 2005.

  1. kringo

    kringo New Member

    Hallo,

    Da ich einen volumenbegrenzten DSL-Tarif bekomme, suche ein geeignetes Programm, das das Transfervolumen anzeigt bzw. addiert.

    Danke für eure Tipps
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn es nur ein Mac ist und kein Netzwerk, so kannst Du Dir MenuMeters laden, das zählt den Verkehr über die Netzwerkkarte bzw gunja hat ein PPPLog Tool geschrieben, geht aber nur wenn Du keinen Router verwendest., ansonsten geht das nur über die Zählerfunktion im Router, sofern vorhanden.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    RSC war schneller :rolleyes:
     
  5. kringo

    kringo New Member

    Danke für die Tipps!
    Ich benutze einen Vigor 2200X- Router an dem das DSL-Modem hängt. Da sind die genannten Programme wohl nicht das richtige.
    Ob der Router mitzählt, muss noch testen.
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    für eine frau ist es oft vom vorteil ;)


    @kringo

    wenn du möchtest, dass die antworten auf deine fragen auf weiteres präzise sind, schreibe in deinem profil die hardware/system-konfiguration und auch in den fragen die dazu benötigte infos auch. so sparrst du und unnötige antworten ;)
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn Du kein Netzwerk hast, könntest Du MenuMeters nehmen, sonst kann das wirklich nur der Router machen…
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Beim heutigen swe.pp. Bike Marathon in Erfurt hatte bei mir aber keine Frau einen Vorteil, waren alle auf der 104 km Strecke hinter mir :p :klimper:
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    "kein Netzwerk" heißt, mehr als 1 Mac ... ?
    ansonsten hatte ich bei gmx & Co., glaub ich, mal gelesen, daß der Traffic über deren InfoCenter oder so ähnlich einsehbar sein soll, kann das sein ?
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    in diesem fall ging es darum, was die frauen können und nicht welche vorteile sie haben kann, wenn sie schnelle wäre......
     
  11. Kate

    Kate New Member

    Ja, bis auf die, die dich am Ziel begrüsst haben, nicht? :teufel:
     
  12. kringo

    kringo New Member

    Sorry, hier die fehlenden Infos:

    iMac G4
    PB Ti
    vigor 2200X mit angeschlossenem DSL-Modem
    Arcor Flat mit 1 GB Volumenbegrenzung pro Monat

    Es geht darum, den Volumentransfer pro Monat ohne größeren Aufwand mitzuzählen, um den Überblick zu behalten.
     
  13. macbike

    macbike ooer eister

    Nee, nur einen Mac, sonst kommunizieren die untereinander, das zählt dann MenuMeters auch mit

    @ RSC

    Ja gut, passte nicht ganz so, wollte ich aber mal loswerden, irgendwie, war'n toller Tag :klimper: :)

    @ Kate

    Naja, mich speziell nicht, aber da waren schon welche… :klimper:
     

Diese Seite empfehlen