transparentflash in dreamweaver mit tück

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 24. März 2003.

1. mordor

mordor New Member

ich habe den wmode auf transparenz eingestellt in flash und im dreamweaver...doch weder safari noch explorer zeigen stellen es durchsichtig dar...der hintergrund bleibt weiss..warum...bin am verzweifeln.

2. ipossum

ipossum New Member

wo hast du in Flash(MX?) tranparenz eingestellt?

3. kawi

kawi Revolution 666

Flash stellt keine Transparenzen dar.

4. mordor

mordor New Member

file> publish settings>wmode

dann publish. das entstandene doc in dreamweaver importieren. dort unter parameters auch wmode eingestellt. sogar html code überprüft...f12 drücken...dann zeigt es mir die webpage an, doch das flash ist nicht transparent...warum nicht?

laut macromedia sollte es transparent im browser dargestellt werden. nicht aber im player (logisch) oder im flash selbst.

5. kawi

kawi Revolution 666

> doch das flash ist nicht transparent...warum nicht?

Flash stellt keine Transparenzen dar. Sag ich doch. (intern ja, aber als fertiges swf? imho nein. Vielleicht täusch ich mich ja auch, lass mich gern eines besseren belehren, aber es wird soweit ich das in Erinnerung habe immer mit der default Bühnenfarbe "veröffentlicht"

6. mordor

mordor New Member

7. mactaar

mactaar New Member

Falls du die Seite im Netz veröffentlichen willst, würde ich von dieser Methode abraten, da gibt es zu viele Einschränkungen bezüglich der Browser und der Flashplayer.
    Wenn die Konfiguration bei deinen Besuchern nicht stimmt, werden sie deine Seite nicht ansehen können.
    M´taar

8. ipossum

ipossum New Member

nein, hast du nicht, klappt einwandfrei, aber schau dir die browser an die unterstützt werden

9. ipossum

ipossum New Member

den Hintergrund kannst du transparent machen

10. mordor

mordor New Member

ich habe den wmode auf transparenz eingestellt in flash und im dreamweaver...doch weder safari noch explorer zeigen stellen es durchsichtig dar...der hintergrund bleibt weiss..warum...bin am verzweifeln.

11. ipossum

ipossum New Member

wo hast du in Flash(MX?) tranparenz eingestellt?

12. kawi

kawi Revolution 666

Flash stellt keine Transparenzen dar.

13. mordor

mordor New Member

file> publish settings>wmode

dann publish. das entstandene doc in dreamweaver importieren. dort unter parameters auch wmode eingestellt. sogar html code überprüft...f12 drücken...dann zeigt es mir die webpage an, doch das flash ist nicht transparent...warum nicht?

laut macromedia sollte es transparent im browser dargestellt werden. nicht aber im player (logisch) oder im flash selbst.

14. kawi

kawi Revolution 666

> doch das flash ist nicht transparent...warum nicht?

Flash stellt keine Transparenzen dar. Sag ich doch. (intern ja, aber als fertiges swf? imho nein. Vielleicht täusch ich mich ja auch, lass mich gern eines besseren belehren, aber es wird soweit ich das in Erinnerung habe immer mit der default Bühnenfarbe "veröffentlicht"

15. mordor

mordor New Member

16. mactaar

mactaar New Member

Falls du die Seite im Netz veröffentlichen willst, würde ich von dieser Methode abraten, da gibt es zu viele Einschränkungen bezüglich der Browser und der Flashplayer.
    Wenn die Konfiguration bei deinen Besuchern nicht stimmt, werden sie deine Seite nicht ansehen können.
    M´taar

17. ipossum

ipossum New Member

nein, hast du nicht, klappt einwandfrei, aber schau dir die browser an die unterstützt werden

18. ipossum

ipossum New Member

den Hintergrund kannst du transparent machen

19. mordor

mordor New Member

beispiel?url!

Diese Seite empfehlen