Transportsicherung bei neuer HD ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 6. März 2003.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich habe eine etwas seltsame Frage, die mir gerade einfiel, als der Cube mit 'ner neuen Barracuda V, 120GB hochgefahren war.

Haben neue Festplatten eine "Transportsicherung", wie auch immer die aussehen mag, die man vor dem Einbau entfernen muss? Ich habe die Platte vor dem Einbau gründlich angesehen, aber nichts entdeckt.

Beim Hochfahren vibrierte nicht nur der Cube, sondern auch der Schreibtisch unter ihm. Oder liegt das nur an der höheren Umdrehungszahl? Leise ist die Platte trotzdem, das Vibrieren konnte ich mit kleinen Gummifüßchen abstellen.

Danke und viele Grüße. Dirk ;-))

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

keine Idee?

3. emmitt

emmitt New Member

Hallo.

Transportsicherung gibt es glaub ich nicht.
    Wenn die Schreib bzw.Leseköpfe in der Ausgangstellung sind müssten sie gesichert sein.

emmitt

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Hamse nicht. Aber Tip: wenn der Tisch so schön vibriert, drück mal den Unterleib dagegen. Hab ich als Kind  auf dem Land aufgewachsen  immer bei laufenden Traktoren gemacht. Ich kann Dir sagen...

5. morty

morty New Member

Ferkel, du bist böse ;-)

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

keine Idee?

7. emmitt

emmitt New Member

Hallo.

Transportsicherung gibt es glaub ich nicht.
    Wenn die Schreib bzw.Leseköpfe in der Ausgangstellung sind müssten sie gesichert sein.

emmitt

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Hamse nicht. Aber Tip: wenn der Tisch so schön vibriert, drück mal den Unterleib dagegen. Hab ich als Kind  auf dem Land aufgewachsen  immer bei laufenden Traktoren gemacht. Ich kann Dir sagen...

9. morty

morty New Member

Ferkel, du bist böse ;-)

Diese Seite empfehlen