Trap nicht implementiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Loes, 6. Januar 2002.

  1. Loes

    Loes New Member

    seit einiger Zeit habe ich beim Starten auf einmal die Bombe und Error-12. ATM habe ich schon entfernt. Wer hat Tips, um dieses Problem zu beseitigen. Ich habe einen iMac mit 8.6
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    hi

    Mal "Mac OS 8.6 Komplett" im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" wählen, und damit 10 mal starten.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    warum 10 mal bitte, das interssiert mich jetzt aber doch? ;-)
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    sicherer ists natürlich 11x
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Aus seiner Problembeschreibung kann ich nicht genau herauslesen, ob er bei jedem Start einen Komplettabsturz hat, oder nur bei jedem zweiten oder dritten, wenn es das zweite wäre, dann müsste der Fehler ja während zehn versuchen auftreten oder eben nicht.

    2Loes

    Wenn das nicht hilft, würde ich mal die Peripherie abklemmen.
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    wohl wahr, klang aber eher nach einer rituellen Handlung... ;-)
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    PRAM mal gelöscht, mit Norton gecheckt? Vielleicht mal das System neu installieren.
     
  8. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Suche doch mal auf dem Startvolume die unsichtbare datei "Cleanup At Startup" und lösche sie (ggf. vorher mit ResEdit sichtbar machen).

    Blaubeere

    Nachtrag: Da fällt mir ein: unter OS 8.6 gibt es die Datei vielleicht gar nicht. Schau halt mal nach.
     

Diese Seite empfehlen