Trash auf Desktop 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 3. Oktober 2001.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Weiss vielleicht jemand wie ich unter X 10.1 den Papierkorb auf den Desktop bringe?

    Mit der neuesten Version von Tinkertool funktionierts nicht!

    Danke im Voraus!
     
  2. Excalibur

    Excalibur New Member

    HI !

    Ich weiß es leider auch nicht, wollt dir aber nur mal antworten ;-)

    Macht echt Spass mit dir BUGS im 10.1 zu suchen :)))

    schönen abend noch

    .geri
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    *lol*

    Hallo!

    Ich hoff, dass wir keine mehr finden!!

    Da sieht mans wieder, wir sind undankbar, da bekommen wir ein super Update und wir suchen gleich nach Fehlern

    Liebe Grüsse, Mario
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s schon immer so war?
    Weil ich's gern wie gewohnt habe?
    Weil der Papierkorb auf den Schreibtisch gehört (ich dachte immer drunter oder daneben)?
    Weil wir gern nach bugs (???) suchen?
     
  5. Excalibur

    Excalibur New Member

    wir haben ja sonst nix zu tun den ganzen tag

    schick ma dann an apple eine honorarnote, für bugs suchen :)
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    @macixus

    Ganz einfach, weils praktisch ist.

    Es ist leichter eine Datei in den Trash zu werfen, wenn er auf dem Schreibtish ist.
    Ausserdem bleibt der im Dock ja auch erhalten.

    Ich finde nicht, dass das ein Bug ist, im Prinzip sind das alles keine BUGS die wir gefunden haben, es sind einfach nur Dinge, die mir noch fehlen.
    Ich glaub zwei oder drei Bugs haben wir schon gefunden, aber nur ganz kleine die net auffallem.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    joh

    schau doch mal bei http://www.thinkmacosx.com/ vorbei, für diese aktion gibt es einen befehl für das terminal

    macixus hat aber find ich recht, neue zeiten neue sitten oder so ;-)
    der trash is eh net so schön das er daneben stehen müsste.

    außer an kann das icon verändern

    rene
     
  8. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Holt Euch Tinkertool bei Versiontracker.com und schon ist der Papierkorb auf dem Desktop. Unter X aber irgendwie nicht mehr so praktisch.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Xboy
    Was ist daran leichter, eine Datei in den Desktop-Papierkorb zu müllen?

    Die Datei, die ich müllen will, wähle ich aus, dann Apfel-Rückschritt (Datei ist im Müll), anschließend Apfel-Shift-Rückschritt (Datei ist im Nirvana...).

    Nochmal: wo ist jetzt der Vorteil "Deiner" Version?
     
  10. Xboy

    Xboy New Member

    @macixus

    Naja, ich mach gewisse Dinge anders als du.

    Ich verwende die Maus mehr als die Tastatur, also ich werfe alles per d&d in den Müll.
    Ausserdem hab ich diesen Vergrösserungeffekt an, find ich lustig.
    Und da ist es eben leichter wenn er auf dem Desktop ist.
    Das ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber ich mag das wenn sich alles dreht und bewegt,....

    Liebe Grüsse, Mario
     
  11. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallo,

    versuchs mal damit

    Tinker Tool 2.0 für Mac OS X 10.1, e., 150KB
    Neue Version des äußerst beliebten Helfers mit sich sich das Aussehen und
    die Handhabung von Mac OS X 10.1 beeinflussen lassen.
    (http://www.bresink.de/osx/TinkerTool2.html)

    Gruss Barney
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Die Funktion existiert in dieser Verson von Tinker Tool nicht mehr. Früher ging es noch.

    Seven
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Ganz genau!
    geht leider nicht mehr!!

    Gibts da nicht einen Terminal-Befehl?
    Im Prinzip hat ja Tinker Tool auch nix anderes gemacht!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  14. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    unter 10.4 geht es auch ohne Terminal-Befehl. Die Finder-Pref com.apple.finder in Library/Preferences in Deinem Home-Ordner zur Sicherheit erst mal kopieren und dann mit einem Texteditor (zB BBEdit) öffnen und die Stelle suchen

    Finder has trash (in beiden Zeilen stehen noch irgendwelche XML-Tags)
    false

    Das false in true ändern, abspeichern und den Finder neu starten. Ob es unter 10.1 noch weiß nicht, da habe ich letzte Woche zu lange geschlafen.

    Falls Du die Developer-CD installiert hast sollte sich beim Doppelklicken auf die Pref-Datei der Property List Editor öffnen, mit dem Du die Einstellungen per Mausklick machen kannst.

    Tschüß,
    Christian
     
  15. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Weiss vielleicht jemand wie ich unter X 10.1 den Papierkorb auf den Desktop bringe?

    Mit der neuesten Version von Tinkertool funktionierts nicht!

    Danke im Voraus!
     
  16. Excalibur

    Excalibur New Member

    HI !

    Ich weiß es leider auch nicht, wollt dir aber nur mal antworten ;-)

    Macht echt Spass mit dir BUGS im 10.1 zu suchen :)))

    schönen abend noch

    .geri
     
  17. Xboy

    Xboy New Member

    *lol*

    Hallo!

    Ich hoff, dass wir keine mehr finden!!

    Da sieht mans wieder, wir sind undankbar, da bekommen wir ein super Update und wir suchen gleich nach Fehlern

    Liebe Grüsse, Mario
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s schon immer so war?
    Weil ich's gern wie gewohnt habe?
    Weil der Papierkorb auf den Schreibtisch gehört (ich dachte immer drunter oder daneben)?
    Weil wir gern nach bugs (???) suchen?
     
  19. Excalibur

    Excalibur New Member

    wir haben ja sonst nix zu tun den ganzen tag

    schick ma dann an apple eine honorarnote, für bugs suchen :)
     
  20. Xboy

    Xboy New Member

    @macixus

    Ganz einfach, weils praktisch ist.

    Es ist leichter eine Datei in den Trash zu werfen, wenn er auf dem Schreibtish ist.
    Ausserdem bleibt der im Dock ja auch erhalten.

    Ich finde nicht, dass das ein Bug ist, im Prinzip sind das alles keine BUGS die wir gefunden haben, es sind einfach nur Dinge, die mir noch fehlen.
    Ich glaub zwei oder drei Bugs haben wir schon gefunden, aber nur ganz kleine die net auffallem.

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen