Trash über´s Terminal leeren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Piranha, 23. März 2002.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Moin,

    wie kann ich über das Terminal meinen Papierkorb leeren. Ich habe einige Objekte im Papierkorb, die nicht geschützt sind, aber trotzdem unlöschbar, da sie angeblich in Gebrauch sind. Wahl-Taste hilft nicht... es handelt sich um einen leeren Ordner, der garantiert nicht in Gebrauch ist !

    Ich möchte nun als su gerne über´s Terminal den Papierkorb löschen... geht das ?

    Piranha
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Piranha ,

    cd Desktop
    cd .Trash
    rm -rf *
    rm *

    ersteres löscht Ordner und zweites die einzelnen Dateien.

    Joern
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Muchas gracias ;)
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @ HeiligGeist: Woher weiß man sowas? Kannst du ein UNIX-Buch empfehlen, das _auch_ ich verstehe? Oder besser noch eine Website?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Such mal nach Klapauzius (für Hardcore Unix) oder macixus 10 Tips für OS X, da stehen diverse Buchvorschläge und Links drin.

    Grundsätzlich sind die Bücher von O'Reilly zu empfehlen, sind auch nicht so teuer als Paperback.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen