..trau mich nicht fragen/Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 17. Dezember 2003.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich habe soeben mein 15" PB erhalten - geiles Ding.
    Internet ruck - zuck zur Treibersuche. Aber für meinen alten Epson SC 760 zu Hause (im Gegnsatz zu Scanner und Bürodrucker von HP) existiert kein Treiber auf der epson-homepage. Ich will da niemand groß belästigen und frage nur.
    Neuer Drucker? Ja oder Nein?

    danke
    physio
     
  2. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Steck ihn einfach mal an, gehe in irgendeinem Programm auf drucken, oben wählst Du Druckerliste bearbeiten, dann Drucker hinzufügen, USB auswählen (lass es ein USB Drucker ist, was ich denke) und dann sollte es eigentlich klappen. Mein oller Epson 1520 druckt seit Panther problemlos.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Für den Epson Stylus Color 760 hat OS X schon Treiber an Bord, du musst nichts runterladen.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    So ist es. Alte Epson-Druckertreiber sind in OSX integriert. Das ist schon seit Jaguar so, mit Panther wurden die Treiber sogar noch optimiert, sie basieren nun auf dem bewährten Gimp-Print.

    Es kann aber sein, dass Du die Treiber bei der Panther-Installation nicht installiert hast bzw. von Apple nicht installiert wurden, falls Dein PB bereits fix fertig installiert daher kam. Die hättest Du nämlich separat wählen müssen. Das geht aber auch nachträglich noch, denn das Installations-Package für die Epson-Treiber müsste sich irgendwo auf der Panther-CD verstecken.

    Vielleicht kann Dir hier jemand gleich sagen, wo Du den Installer findest. Ich weiss es nämlich nicht, da ich die Zusatz-Treiber bereits bei der Installation berücksichtigt habe.

    Gruss
    Andreas
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Es gibt bei Epson 2 Drucker Treiber Packete. Der eine ist auf der 2. CD der 2. ist auf der 3. CD.
    Leider ist es nicht möglich herauszubekommen in welchem Packet sich dein Treiber versteckt.
    Also einfach mal CDs einlegen und auf die Packete "Epson Printer....." klicken und instalieren. Ich habe den SC 740 der ohne Probleme läuft.
    D.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen