trau mich nicht zu fragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc2000, 23. Juli 2003.

  1. marc2000

    marc2000 New Member

    aber ich habe da noch ein os9 problem....

    wollte gerne aus outlook express 5.x (für mac) das adressbuch nach Outlook (kein express!!! und auch für mac!) exportieren/importieren!

    aber irgendwie kann man aus OE nur eine textdatei exportieren die dann Outlook nicht annimmt..
    hat jemand einen tip? :confused:
    mit reinziehen habe ich es auch versucht.. ohne erfolg

    danke,
    marc
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    und warum fragst du dann im X-Brett?

    :D

    kann dir da leider nicht weiterhelfen :(
     
  3. marc2000

    marc2000 New Member

    bin neu hier, und weiß net wo das os9 brett ist..
    gibts das noch?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    OS9-Fragen kannst du unter Tech-Soft-und Hardware stellen, aber nun bleib schon hier ;)

    im Allgemeinen werden Sie hier recht schnell geholfen...


    P.S.: habs mal im anderen Brett verlinkt...
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ... ähem kann mich nicht mehr genau erinnern, aber imho kannst du von Outlook Express nach Outlook das exportieren in OE sparen.

    Ich würd ja nochmal genau nachsehen, hab aber kein 9er mehr. Aber ich glaube in Outlook gibt es die Funktion "importieren" -> Daten von Outlook Express (u.a.) und dann kannst du Outlook per HAnd den Pfad zu den OE Daten zeigen, oder es sucht gar automatisch nach Daten einer OE Installation ...
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Der Export/Import zwischen Outlook, Entourage und vielen anderen Mail-Programmen geht über das vCard-Format. Leider muss aber jede Adresse einzeln als vCard-Datei exportiert werden. Alle zusammen geht leider nicht. Alternativ kannst Du alle Kontakte als CSV-Datei exportieren (Textdatei mit Trennzeichen), die sich dann wiederum importieren lässt. Hier gibt es aber leicht ein riesiges Durcheinander mit den Feldnamen.

    Alles in allem eine recht aufwändige Sache.

    Gruss
    Andreas
     
  7. marc2000

    marc2000 New Member

    also ich weiß nicht ob ihr das noch vor augen habt..
    bei os9 beim OE .. gibts nur exportieren in datei, und man kann nix auswählen wie er das exportieren soll!
    (ob als visitenkarte oder nach outlook..usw)

    also habe ich nur eine textdatei, wobei aber keine kommas alles trennen!

    und beim importieren auch die textdatei leider nicht richtig importiert werden kann.

    kennt vielleicht jemand ein tool dafür?

    marc
     
  8. alf

    alf New Member

    Ich stehe vor dem gleichen Problem und wollte meine ganzen Adressen auch von Outlook Express nach Microsoft Outlook 2001 transportieren. ich bin auch schier verzweifelt und habe noch keine Lösung gefunden. Ich muss mal schauen ob es funktioniert, wenn ich einen Windows Rechner dazwischen schalte (also aus Outlook Express exportieren, die Datei dann in ein Windows Outlook importieren und das ganze dann als öffentlichen Ordner im Netzwerk zur Verfügung stellen etc.).
    alf
     
  9. mischi

    mischi New Member

    soweit ich weiss gibt es nur ein bittere Lösung & man brauch einen PALM: man exportiere in eine Textdatei mit Trennung, die kippe man in Excel (als import - ganz wichtig!), dann benne man die erste Zeile in PALM Format um um und importiere in den PALM via HotSync und dann brauch man 'nur' noch einen HotSync mit Outlook machen und alles wird gut, naja ist nervig.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Also bei Outlook Express zu Outlook Express gab's bei mir kein Problem.
    Da habe Ich das gemacht. Adressen exportiert aus Outlook Express 5.0.5 und auf einem andren Rechner in o.g. Programm wieder importiert.
     
  11. yew

    yew Active Member

    Hi
    Export von Kontakten unter Outlook Express klappt nur als Textdatei.
    Dagegen klappt ohne weiteres der Import in Entourage (9 + X), wenn man den Weg angibt (Dokumente<Microsoft Benutzerdaten<Identitäten<Hauptidentitäten<Mailinglisten.
    Dann kann man die ganzen einzelnen importierten Adressen einfach in einen Ordner ziehen und hat dann das vcf-Format.
    Dieses Format läßt sich dann ohne Probleme im Adressbuch unter X verwenden.
    Ich denke mal, daß der Import über Outlock ebenfalls klappen sollte.
    Gruß yew
     
  12. alf

    alf New Member

    Es geht um die Verbindung von Outlook Express zu Microsoft Outlook 2001, also der Serverversion, damit man sich zum Beispiel einen Kalender mit den lieben Windows-Mitarbeiterinnen teilen kann. Und hier ist Microsoft mal wieder nicht mit sich selbst kompatibel. Ich musste Outlook Express nutzen, weil ich gelegentlich html-E-Mails lesen muss.
    alf
     
  13. Fehler 3

    Fehler 3 New Member

    Hallo Zusammen,

    mit dem Folgenden Script im:

    Programmordner/AppleScript/ExampleScripts/MailScripts/ImportAdresses.scpt

    funktioniert das tadellos.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen