Traurig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hans.J, 25. November 2005.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Fachkompetenz, einst mal ein grosser Vorteil des MW-Forums, geht flöten und auch in Sachen Antwortgeschwindigkeit/Geschwingigkeit bei Problembehebung ist es nicht mehr so wie es mal war.
    Schade und traurig
    Hans
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich glaube, die Verantwortlichen sehen den Abgang vieler Mitglieder nicht mit großer Sorge. Vielleicht ist es ihnen sogar Recht. Allerdings könnte ich mir negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Printausgabe vorstellen.
     
  3. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Vorsicht! Antwort!
    Ich meine, damit rechnet man hier doch nicht mehr.

    Ja, es ist wirklich schade was aus dem Forum geworden ist und ich verstehe auch nicht ganz, weshalb hier seitens der Betreiber fast keine Reaktion zu vermelden war. Es wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ein Forum mit neuen Stammusern bilden, bis es aber soweit ist... eine Dürrezeit.
    Ich bin auch am abwandern - dürfte mein letztes Post werden.

    Neulich habe ich mir die verschiedenen Foren angesehen:

    MacSofa = Ganz gut, aber etwas zu viel Small Talk.

    MacTechNews = Nicht schlecht, brauchbare Beiträge und Fachkentnisse vorhanden.

    MacNews = Die Forenstruktur gefällt mir gar nicht, sonst ok.

    MacUP = Bin ich positiv überrascht. Hat sich in der letzten Zeit deutlich verbessert. Mal sehen wie es weitergeht.

    MacGuardians = Zu viel Action...

    MacOSXHints = Eigentlich ganz gut, werde aber seltsamerweise nicht warm damit.

    MacWelt = Das damals beste Forum mit einer guten Mischung von Talk und Wissen. Heute das schlechteste...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    in 14 Monate 73 Beiträge zu schreiben ist aber auch nicht besonders viel - und dann meckern, dass hier nix läuft - typisch Deutschland
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    man zwingt dich nicht in diesem brett zu lesen. :cool:
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

    :xmas:
    noch 4 wochen bis weihnachten übrigens...
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zum Glück! As for me – i stay well out of it!
     
  8. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich finde es auch schade, dass hier so viele abgewandert sind (früher konnte ich jeden abend mehrere Seiten mit neuen Threads lesen, jetzt sind es höchsten noch zwei neue Seiten).

    Dabei muss ich sagen, dass das Forum bei mir mittlerweile gut läuft (rein technisch gesehen) und ich eigentlich kaum noch Probleme habe. Auch die Geschwindigkeit ist akzeptabel.

    Für mich gibt es aber auch kein anderes Forum, welches mich wirklich anspricht. Und außerdem werden auch wieder bessere Zeiten kommen ...

    In der Zwischenzeit werde ich halt versuchen mich stärker an den jeweiligen Threads zu beteiligen (zumindest, wenn ich was zu den jeweiligen Themen beitragen kann).
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das spricht jetzt auch nicht unbedingt für dich...
     
  10. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    erstens bin ich ein Mac Neueinsteiger

    zweitens hab ich zwischen dem 2.2. dem 15.9. keinen Beitrag verfasst, da wir den Kauf verschieben mussten

    und drittens hab ich glaube ich bisher nicht gemeckert

    ---

    es wird halt gemeckert, dass hier nix los ist und dann haut man auch noch selber ab - so wird's halt nicht besser und das ist nun mal typisch für Deutschland

    PS: ich mecker auch mal und das spricht nicht für mich - stimmt
    aber dann sollte man versuchen mitzuhelfen, damit es besser wird
    und nicht dahin abhauen, wo es vermeintlich besser läuft
     
  11. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    und bisher werden hier doch alle Fragen recht schnell und gut beantwortet

    natürlich funktioniert es nicht auf Dauer, wenn viele "alte Haasen" abwandern
     
  12. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Fazit: neue Hasen und Häsinnen wanted :biggrin:
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, die neuen Hasen und Häsinnen bekommt das Macwelt Kompetenzteam doch fix wieder vergrault.

    :D
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hoffentlich, .... ich kann switcher nicht ab. :D :biggrin: :D :biggrin: :D :biggrin:
     
  15. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    schade - es gibt nämlich dieses Jahr weltweit ca. 1.200.000 Switcher
     
  16. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Der Ton macht halt die Musik!
     
  17. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    vollstens zustimm
     
  18. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ein Forum ist das was man draus macht.

    Es kommen viele neue Leute dazu, die bisherige Foren Struktur macht es sehr unübersichtlich. Ständig werden dieselben Fragen gestellt, mit Recht.
    Es fehlt eine intelligente Möglichkeit Ordnung hereinzubringen.

    Der Forenbetreiber möchte eigentlich wenig Arbeit und evtl. Geld verdienen.

    Beispielsweise gibt es ein sehr gutes Heimkinoforum. Der Betreiber verdient mit den Clicks und durch die Werbebanner. Daher sind Links in andere Foren und ein paar andere Dinge die evtl. weniger Clikcs bringen nicht gerne gesehen.
    Das viel heißes Wasser die Suppe nur verdünnt hat er auch erkannt. In dem Zuge wurde für mehrere Monate die Neuanmeldung gesperrt. Zu viele MediaMarkt Geiz ist Geil Trolle die durch sehr unqualifizierte Beiträge auffallen. Lesen durften sie, aber nicht schreiben. Eine harte undnicht imemr gerechte Methode, aber sie hat doch gewirkt.

    Der Markt wächst, nicht jeder ist gleich ein Profi, sollte aber eine Chance bekommen.

    Ein Forum muß also betreut werden, das ist sehr aufwendig. Threads lesen und verschieben, bzw. den Leuten freundlich auf die Sprünge helfen. Werbeschmarotzer und Trolle jagen, sowie gute User bei der Stange halten.

    Admin sein ist doch kein dankbarer Job, auch nicht immer fair, weder für ihn, noch für die User (wenn Gottes Hand mal wieder von oben herabfährt)



    Es fehlt einfach eine neue Art von Forum. Man muß versch. Bereiche schaffen. Ein "nur lesen" für Anfänger in manchen Bereichen kann wirklich sinnvoll sein.

    Lange Threads mit Postings wie "ja, sehe ich auch so", oder "nee" muß man einfach aufarbeiten und kürzen.

    Die redaktionelle Arbeit ist enorm.

    Vergessen darf man aber nie das ein Forum Geld kostet, Geld und Zeit. Irgendwer muß das bereitstellen.

    Von da her kann ich mich hier nicht beklagen, die Freiheiten sind groß, Kritiker werden nicht gleich verbannt (postet mal in andere Foren, da werdet Ihr staunen wie da von oben geholzt wird)
     
  19. MG01

    MG01 New Member

    Das Problem ist und bleibt, dies Forum wird nicht betreut.
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Wer im MacSofa über zuviel Smalltalk klagt, der hat es in der Hand das zu ändern - es gibt auch die fachspezifischen Bretter und er kann dort nach Belieben mit Kompetenz wuchern. Die Unterstützung durch Moderatoren und Admins ist ihm zugesichert.
     

Diese Seite empfehlen