Treffpunkt Mac Expo Köln?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 28. Mai 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Ihrs,
    es gab da zwar schonmal diesen Thread aber da wurde wohl nix richtiges draus.

    Also hier nochmal ein Versuch. Wer kommt denn nun zur Mac Expo (17.-19.6.) nach Köln?
    Ich hab heute die Mail für mein Frei-Ticket bekommen und werde auf alle Fälle da sein. da ich aber sicher nicht alle Tage fahren kann, präferiere ich persönlich den 18./19. (Fr./Sa.)

    Vom Karlsruhe-Treffen weiß ich noch, das eine kleine Zusammenkunft am MW-Stand im Gespräch war. Bleibt es dabei?

    Danke und

    gruß
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke macci,
    der war mir beim Suchen entgangen.
    Werd ich wohl nochmal in den alten posten.

    gruß
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Frag mich nur...:D
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meine Kartenberechtigung auch gerade ausgedruckt.

    Bin auf alle Fälle Samstag ab 11 Uhr rum da. Und da sich kein Kölner bislang aus der Deckung für einen Kneipenmeetingpointvorschlag getraut hat, treffen wir uns halt im Expo-Café (so ummer 16 Uhr rum?) mit cooler Bahnhofswartehallenatmosphäre.

    Oder bei PM am MW-Kiosk. :bart:
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    @macixus
    Wie wärs mit Treff am Stand 625 (Macwelt), und dann den PM mal so richtig am Bart genommen? :D

    gruß
     
  7. lemming

    lemming New Member

    Der hat nen Bart? :crazy:

    Aber gut. Ich hab auch ne Freikarte zur Expo. Alleine will ich aber auch nicht fahren. Muss aber auch für meinen Blog berichten. Mal sehen was am Freitag näxte Woche beim MacES raus kommt.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Übrigens kann man auf www.mac-expo.de jetzt seinen persönlichen Messerundgang/Seminarbesuch planen (mit Mailadresse und PW einloggen) ...
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht nur, wenn du Gummistiefel dabei hast. Letztes Jahr war grausliches Hochwasser um PMs Beine. :cool:
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    @macixus
    Vielleicht kann ich mir ja Convis Treter ausleihen, dann wirds nicht ganz so schlimm. :D

    Hab mir übrigens den Hallenplan runtergeladen. Sieht ja ganz ordentlich aus.

    @KÖLNER
    Watt iss denn nu mit Kneipe? Bin ja wahrscheinlich schon am Freitag da. Also viel Zeit und Gelegenheit...

    gruß
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hab im Programmablauf bisher die Weißbierverkostung am MW-Stand vergeblich gesucht :crazy:
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist ja auch ein Special-Extended-Premium-Feature only for unerschrockene Allestrinker. :D

    gruß
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    und gerade hats geklingelt und meine Ticketbestätigung ist eingetrudelt...:cool:
     
  14. morty

    morty New Member

    schnüff, bei mir noch nix angekommen , menno, mag nicht selber zahlen müssen :-(

    aber ich werde wohl auch eintrudeln

    ciao

    gerade ist die mail gekommen, werde also auch anwesend sein ...

    soll ich für den herrn aus bückeburg vielleicht nen altbier mitbringen ??
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nicht nur für den Bückeburger, auch für mich. Eines der Dinge, welche ich an Köln nicht mag, ist Kölsch. *igittigitt*

    gruß
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Nu' bin ich just zu der Zeit im Osten, nicht im Westen; kann aber zumindest, was Kneipe angeht, beraten: Für etwas größere Gruppen - so ab acht oder zehn Leute - wird es in den üblichen Deutzer Kneipen gerne schon mal bissel eng; da würde ich dann den Mathildenhof empfehlen: Nichts besonderes oder typisches, aber ordentliche Küche, genug Platz und "Biergarten" - sagen wir eher: Kölschterasse.
    Kleinere Gruppen tagen vielleicht im Café Kram, eine mitsamt Stammgästen in die Jahre gekommene Öko-Kneipe mit eher blues/rockorientierter Beschallung, selbstverständlich nicht zu laut. Das Bier kommt da, wenn ich mich recht entsinne, aus dem Faß, was kein Nachteil ist.

    Mathildenhof und Café Kram sind beide etwa 10 Gehminuten von der Messe entfernt. Näher liegend und ebenfalls eigentlich nur für kleinere Gruppen geeignet ist das Hotelux, eine Sovietkneipe - also nix für akiem. Proletarische Küche und breite Wodkaauswahl.

    Dann gibt es natürlich Gastronomie in Messenähe, wie den "Deutzer Bahnhof" oder den Mexikaner direkt gegenüber vom Bahnhof Deutz, aber die dürfte ziemlich überfüllt sein an Messetagen.

    Kurioseste Kneipe in der Gegend, wirklich bodenständig, sowas von kölsch und einen Abstecher wert, nur um sie mal gesehen zu haben (man kommt sowieso nicht rein; ist immer brechend voll, weil auch nicht besonders groß), ist die Gaststätte Lommerzheim, genannt "Lommi". Schaut Euch die Photos auf der site an, dann wißt Ihr, worum es da geht. Die Adresse findet Ihr hier.

    Schon mal viel Spaß wünscht Euch

    der Singer
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke Singer, aber so wie es momentan aussieht, bin ich wohl am Freitag noch allein auf weiter Flur. Naja, muß ich eben den Herrn PM fragen, ob er noch ein Weißbier übrig hat. *brrr*

    gruß
     
  18. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Quatsch ich glaub ich werd jeden Tach hinfahrn, wozu wohn ich denn im Westen? Gib doch mal ne Uhrzeit/Treffpunkt durch der geeignet waer:) !
    iChat: girlfriendiancoma@mac.com
     
  19. Marks.

    Marks. New Member

    wird Samstag dasein... so ab 11
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    @mac-bitch
    Mail kommt morgen. Muß jetzt Pulp Fiction gucken. :D

    gruß
     

Diese Seite empfehlen