Treiber für ältere Sony Videocam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrissy, 20. Oktober 2008.

  1. chrissy

    chrissy New Member

    Habe eine Sony Videocam: DCR-TRV 230 E (USB) aber der mitgelieferte Treiber geht nur mit Classic. Nun will ich ein Video mir iMovie übertragen. iMovie erkenntn aber die Kamera nicht. Leider unterstützt ja bekanntlich 10.5 Classic nicht mehr... Weiß jemand Abhilfe ?:cry::confused:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Bist du dir da wirklich sicher? Unter 9 (bzw. Classic) hat NIE eine Videocam an USB funktioniert. Und soweit mir bekannt, auch bis jetzt nicht! Daher kann die Assage nicht stimmen. Verwechselst du USB mit Firewire? Aber auch dann wird es keine Treiber geben, denn entweder die Cam wird von iMovie erkannt, oder nicht!
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Anhänge:

  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Die Sony-Cams werden doch eigentlich über FIWI angeschlossen anstandslos in iMovie erkannt. Bei meinen Sony-Cams war das immer so. Vielleicht ist das FIWI-Kabel defekt.

    Gruß
     
  5. chrissy

    chrissy New Member

    Danke für die postings...
    Doch, genau so ist es. Die Cam hat einen USB Ausgang, der Treiber dafür ist auf der mitgelieferten CD ABER nur für MacOs 9 usw.
    Die von Euch verlinkte Seite von Sony bietet auch nur solche Treiber an.
    Ich habe aber eben nun mal 10.5 :frown:
    Was nun?
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Bitte nicht missverstehen. Es soll Helfen, kein Lästern sein:

    Besteht eventuell eine Verwechslung zwischen USB und FireWire?
    Siehe auch DV, Abschnitt 5.
     
  7. chrissy

    chrissy New Member

    Ja, ja... ich habe die DV-Buche nicht als FiWi Anschluß erkannt, da das FiWi Zeichen nicht drauf ist Die Kamera hat übrigens wirklich eine USB Schnittstelle.
    Danke, der Film ist im Kasten und jetzt schlage ich mich "nur" noch mit iMovie rum.

    an apple a day... Ihr wisst schon.
    Chris
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Da man zumindest früher mit DVCams auch Fotos machen konnte, wird wohl die USB-Buchse lediglich für die Fotofunktion sein, aber nicht für Video. Das würde auch Sinn in Sachen MacOS 9 geben.
     

Diese Seite empfehlen