Treiber für Agfa Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl7, 16. März 2010.

  1. Karl7

    Karl7 New Member

    Hallo,

    nach dem Update von Mac OS X 10.5 auf 10.6.2 funktioniert mein Scanner SnapScan 1212 nicht mehr. Da Agfa kein Update mehr für die Treiber erstellt, hoffe ich, dass mir jemand raten kann, wo ich einen kostenlos herunterladen kann.
    Evtl. würde mir auch ein Treiber für Vista oder XP helfen, denn ich könnte dann den Scanner vom Laptop steuern.

    Für einen Hinweis danke ich im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Karl7
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Und was ist hiermit: http://www.hamrick.com/

    Aber, bedenke, der Scanner hat aufgrund des Alters praktisch keinen Wert mehr! Für wenig Geld bekommst du einen aktuellen Scanner auch für das aktuelle System. So ist nun mal der Weg der Dinge, auch wenn eigentlich nicht kaputt, kann man Geräte wegen des fehlenden Treibers zum Alteisen geben.
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    ... zwar nicht kostenlos, aber hervorragende Software in deutsch für Scanner: Silverfast.
    Gibt auch Demoversion zum Testen.

    Hab so immer noch meinen alten AGFA SnapScan 1236S am Laufen und bin immer noch zufrieden damit.

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen