treiber für bandlaufwerk im server 8550 gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 23. Oktober 2003.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallo,

    ich habe einen workgroupserver 8550 mit einem hp datlaufwerk und würde den gerne verwenden

    leiderhabe ich keinen treiber und bei hp finde ich nur diese win treiber

    wer kann mir weiterhelfen??

    thanx

    ach ja, die daten

    mac os 9 und 144mb ram

    stef
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallo,

    den rechner meine ich, allerdings hat meiner 200mhz

    das laufwerk hört laut scsi-probe auf den namen

    hp35470a

    leider finde ich bei hp nur die treiber für andere os
    (solaris, linux, alle mögl. windoofs, novell...)

    würde gerne mit retrospect meine daten sichern (zumindest mal tesweise)

    vielen dank für deine hilfe

    stef
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm, war das Laufwerk von Anfang an drin, oder ist es nachträglich eingebaut...?
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    der mac wurde so gebaut und geliefert, mit diesem laufwerk (mir ist kein nachträglicher umbau bekannt)

    wir hatten auch einen wuadra 950 mit datlaufwerk, der hiess dann eben workgroupserver 95 oder so

    wie gesagt, bei hp - nix

    bei apple odlder software download - nix

    scsiprobe erkennt das gerät ebenso wie retrospect aber mit dem hinweis kein treiber - deswegen funzt leider auch kein backup
    :(

    stef
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    The Retrospect Network Backup Kit includes the Retrospect application and ten Mac OS clients making it the ideal backup solution for networked personal computers. All of Retrospect's features extend to your network-unfailing reliability, unattended operation, single step restores from multiple incremental backups, seamless support for nearly every SCSI tape drive and storage device, and something you won't find in any other backup software: Backup Server. Use the unique Backup Server to automatically monitor the network looking for computers in need of backup, even watching for mobile computers when they reconnect to the network. From Dantz Development Corporation.

    http://docs.info.apple.com/article....mous|27681411&kbhost=kbase.info.apple.com:80/

    ich suche weiter...;)
     
  7. stefpappie

    stefpappie New Member

    kann das sein, dass retrospect express keine datlaufwerke unterstützt??

    das würde einiges erklären und du müsstest nicht wirklich weitersuchen

    schäm
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das ist richtig: Retrospect Express unterstützt keine Bandlaufwerke. Da braucht es Retrospect Desktop. Bis und mit Version 5.0.x war das so. Wie es nun mit der neuen Version 5.1 aussieht, weiss ich nicht, jedenfalls ist der mickrige Versionssprung von 5.0 auf 5.1 bei Dantz ein (sauteures) kostenpflichtiges Upgrade.

    Zusätzliche Treiber von HP brauchst Du dazu aber definitiv nicht, der Mac ist schliesslich keine DOSe ;). Bandlaufwerke sind auch ausschliesslich über Retrospect (oder ev. andere Backup-Software) ansprechbar. Der Finder kann mit Bandlaufwerken rein gar nichts anfangen.

    Ich selber habe ein Tandberg SLR-50 (SCSI) und das läuft mit Retrospect Desktop perfekt.

    Gruss
    Andreas
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    jaja, die Schweizer wieder...da sucht man stundenlang und dann kommen sie daher und liefern die perfekte Antwort...grrmmmml...

    :wink:
     

Diese Seite empfehlen