Treiber für Brenner? (Freecom)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 21. April 2004.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo ich besitze folgenden brenner von freecom:

    Modell Traveller
    8x write - 4x rewrite - 24x read

    leider habe ich nicht den eindruck das 10.2 diesen unterstützt. gibt es da vielleicht ein paar nützliche treiber??? wie ist das mit itunes?
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Ähm... Hast du nicht Toast ?

    (ansonsten habe ich mal was von "Patchburn" gehört ???)
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    was sagt denn der system profiler?
     
  4. ihans

    ihans New Member

  5. Kafi

    Kafi New Member

  6. Pooly

    Pooly New Member

    also um mal auf alle zu antworten:

    - USB Variante (Hab kein Firewire, da älteren iMac)
    - habe mir das Patch vom versiontracker heruntergeladen

    Problem:
    iTunes erkennt den Brenner nicht (halb so wild für mich aber schade) und ich habe noch kein Brennprogramm, vielleicht kennt jemand eines was kostenlos ist und unter Jaguar (10.2.0) läuft.
     
  7. ihans

    ihans New Member

  8. kawi

    kawi Revolution 666


    das ist wirklich ein problem. In der regel laufen Apple eigene programme auch nur mit Apple eigenen brennern. genau aus diesem grund gibt es in der regel zu jedem externen brenner ein eigenes Brennprogramm d azu (meistens Toast Lite)
    da brauch man keinen Treiber für weil Toast jeden i nternen oder externen brenner erkennt.
    Nur die Apple eigenen Apps eben nicht.
    Da bleibt tatsächlkich nur sich bei versiontracker kundzu tun und nach Burn oder Burning zu suchen und zu schauen ob eins der dort angebotenen kostenlosen, oder beta versionen den Dienst bei dir tut.

    FirestarterFX z.B. oder YuBurner oder DiscBlaze
     

Diese Seite empfehlen