treiber für geforce2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von los-tropos, 27. Januar 2003.

  1. los-tropos

    los-tropos New Member

    tach!
    weiss hier jemand wo einen treiber für die geforce2 mx kriege ???
    gibts nicht auf der nvidia seite scheinbar...
    es gibt firmware updates für nvidia und geforce bei
    apple.com, aber die lassen sich nicht installieren. da kommt nur ne
    meldung "dieses programm kann auf diesem computer nicht verwendet werden". ich benutze macos9.2 und die systemvoraussetzungen für die firmware stimmen eigentlich. wenn ich direkt die installationsdateien im ordner öffnen will sagt er mir, dass dieses aktualisierungsdokument die version 4.5.3 vom programm "aktualisierer" benötigt. keine ahnung wo ich die herkriegen soll.
    es gibt natürlich noch die möglichkeit , dass die software schon aktualisiert ist, und ich was falsch gemacht habe. jedenfalls wenn ich die grafikkarte beutzen will hab ich nur eine (schäbige) auflösung zur auswahl.
     
  2. cusick

    cusick New Member

    Hallo,
    habe auch die geforce 2, da gabs aber eigentlich schon länger keine Updates mehr (außer für 22"). Schau doch mal im System Profiler, da steht doch irgendwo bei der Karte auch der Treiber (bin gerade im X) vielleicht brauchst du das Update gar nicht.

    Deine schlechte Auflösung rührt aber bestimmt nicht von der Treiberversion (außer du surfst mit 22 Zoll). Hast Du SuperRes als Systemerweiterung? Wenn nicht, irgendwo besorgen - ist glaub ich Freeware. Das gibt schonmal mehr Auflösungsmöglichkeiten.

    Das ist alles was mir einfällt, bin aber auch kein Spezialist.

    Gruß, Cusick

    P.S. Willkommen übrigens
     
  3. los-tropos

    los-tropos New Member

    keine ahnung, ich find im systemprofiler keine angaben zum treiber.
    im übrigen hab ich trotz superres nur eine auflösung. ich schätze das da gar kein passender treiber existiert. oder so...

    ???

    herzlichen dank soweit. tropos.
     
  4. los-tropos

    los-tropos New Member

    ok ich hab den treiber gefunden, auf der macos9.2.1 update cd.
    NUR mein zweiter monitor, den ich mit nem adc-vga adapter anschliessen wollte bleibt schwarz. der transfer von einem zum anderen funktioniert,
    sprich ich kann sachen hin und her schieben. aber das bild bleibt weg.
    zu allem überfluss ist der monitor (der mit dem adapter) auch noch der hauptmonitor.
    also seh ich keine menueleiste.
    kann es sein das das mit den adaptern nicht funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen