Treiber für LaserWriter 12/640 PS ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von trisvg, 5. Mai 2006.

  1. trisvg

    trisvg New Member

    hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    habe einen LaserWriter 12/640 PS an Powerbook mit OS X laufen, und er druckt auch, aber ich kann keinerlei Einstellungen/Konfiguration ändern (z.B. Testseite drucken abstellen). Ich glaube das liegt daran, dass ich nicht das richtige Printer-Utility habe sondern nur das auf dem System vorinstallierte. habe das entsprechende Utility aber nur für OS 9 oder älter zum download gefunden (bei apple z.B.).

    Weiß jemand, wo es den Driver für OS X gibt, oder wie man das sonst lösen kann??

    vielen Dank

    trisvg
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Der Treiber ist in OS X enthalten, wie Du ja schon beim Drucken gemerkt hast.

    Um Einstellungen am Drucker selbst vorzunehmen, startest Du die Classic-Umgebung und dann das LaserWriter-Dienstprogramm. Hierin kannst Du alle gewünschten Einstellungen vornehmen. (Für mich übrigens inzwischen der einzige Grund, auf einer externen Festplatte noch eine kleine 9er-Partition vorzuhalten).

    Alternativ könntest Du auch hier draufklicken und versuchen, die Druckerkonfiguration über CUPS zu erledigen. Vielleicht klappts beim 12/640 PS - Versuch macht kluch.

    Gruß,
    Florian

    PS: Willkommen im Forum
     

Diese Seite empfehlen