Treiber für Logitech unter Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macdolph, 10. Januar 2004.

1. macdolph

macdolph New Member

Hallo Leute.
    Kennt jemand einen aktuellen Treiber für eine
    Drahtlose Logitech Maus unter Mac OS 10.2.3 (Panther)? Ich habe zwar einen, aber unter Systemeinstellung kann ich die Tasten nicht konfigurieren. Danke-Macdolph

2. Peuli

Peuli New Member

Habe kürzlich unter OS10.2.3 Logitech Control Center 1.1 für Cordless Click installiert und keine Probs bei der Tastenbelegung. Auf der CD ist zwar OS X 10.1.2-10.2.4 vermerkt, das hat Panther aber nicht weiter gestört.
    Vielleicht nochmals löschen und erneut installieren.

3. Thomi

Thomi New Member

Ich habe auch eine Logitech - Maus, allerdings eine Mouse man optical mit Kabel. Unter OS 9 konnte ich immer die rechte Taste zum Beispiel zum drucken konfigurieren. Unter Panther geht das nicht mehr. Gibt es da eine Lösung ?

4. Singer

Singer Active Member

Vielleicht mit dem tool "USB Overdrive", eine Art Universaltreiber für USB-Eingabegeräte. Findest Du bestimmt bei www.versiontracker.com

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wie Peuli schon sagte:
    LCC Logitech Control Center ist i.O. auch unter Panther.
    Zur Not nach der neuesten Version bei Logitech suchen. USB Overdrive fände ich zu viel des Guten- nur für eine Logi Maus; ist ausserdem noch eine Erweiterung mehr :angry:
    Auch Drucken sollte über die Tastaturbelegung Apfel+P kein Problem sein, aufzurufen. Vorher muss man nat. einstellen, was der Tastenklick für einer sein soll bevor man ihn definiert: einfach, erweitert, Tastenanschlag, Anwendung öffnen... oder was auch immer da von den 13 Funktionen möglich ist..
    mvg

6. TOK

TOK New Member

@macdolph:Ich nehme mal an, du meinst 10.32 und nicht 10.23.

Dachte erst was will der denn, die MouseManOptical läuft doch ganz normal unter 10.32 - und alles geht- mit den JaguarTreibern.
    Hab dann nochmal in die Systemeinstellungen geguckt, und siehe da, du hast recht:

Logitech meldet: kein Gerät gefunden, obwohl die Maus geht ???!!

Grübel...

Werd mich mal auf die Suche machen...

Ja, es gibt nur 1.1.1 offiziell bis 10.26

7. macdolph

macdolph New Member

Danke.-Ja ich meinte 10.3.2.

Schau mal ob Du was findest. Die Maus geht ja-
    aber trotzdem.
    Melde Dich.
    Danke - Macdolph

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Habe unter Panther auch "nur" LCC 1.1.1 laufen, aber es geht super.
    Alle 2-Tastenmäuse laufen unter 10.3.?? auch so........incl. Scrollrad. Rechte Maustaste macht auch ohne Treiber quasi Ctrl+click/ Kontextmenü.
    Nur wenn man Zusatztasten mit was Besonderem belegen will, braucht es -glaube ich- den Spezialtreiber des Herstellers. I. d. Fall LCC. Und dann kann die Maus (fast) alles :)
    mvg

9. macdolph

macdolph New Member

Hallo Leute.
    Drahtlose Logitech Maus unter Mac OS 10.2.3 (Panther)? Ich habe zwar einen, aber unter Systemeinstellung kann ich die Tasten nicht konfigurieren. Danke-Macdolph

10. Peuli

Peuli New Member

Habe kürzlich unter OS10.2.3 Logitech Control Center 1.1 für Cordless Click installiert und keine Probs bei der Tastenbelegung. Auf der CD ist zwar OS X 10.1.2-10.2.4 vermerkt, das hat Panther aber nicht weiter gestört.

11. Thomi

Thomi New Member

Ich habe auch eine Logitech - Maus, allerdings eine Mouse man optical mit Kabel. Unter OS 9 konnte ich immer die rechte Taste zum Beispiel zum drucken konfigurieren. Unter Panther geht das nicht mehr. Gibt es da eine Lösung ?

12. Singer

Singer Active Member

Vielleicht mit dem tool "USB Overdrive", eine Art Universaltreiber für USB-Eingabegeräte. Findest Du bestimmt bei www.versiontracker.com

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wie Peuli schon sagte:
    LCC Logitech Control Center ist i.O. auch unter Panther.
    Zur Not nach der neuesten Version bei Logitech suchen. USB Overdrive fände ich zu viel des Guten- nur für eine Logi Maus; ist ausserdem noch eine Erweiterung mehr :angry:
    Auch Drucken sollte über die Tastaturbelegung Apfel+P kein Problem sein, aufzurufen. Vorher muss man nat. einstellen, was der Tastenklick für einer sein soll bevor man ihn definiert: einfach, erweitert, Tastenanschlag, Anwendung öffnen... oder was auch immer da von den 13 Funktionen möglich ist..
    mvg

14. TOK

TOK New Member

@macdolph:Ich nehme mal an, du meinst 10.32 und nicht 10.23.

Dachte erst was will der denn, die MouseManOptical läuft doch ganz normal unter 10.32 - und alles geht- mit den JaguarTreibern.
    Hab dann nochmal in die Systemeinstellungen geguckt, und siehe da, du hast recht:

Logitech meldet: kein Gerät gefunden, obwohl die Maus geht ???!!

Grübel...

Werd mich mal auf die Suche machen...

Ja, es gibt nur 1.1.1 offiziell bis 10.26

15. macdolph

macdolph New Member

Danke.-Ja ich meinte 10.3.2.

Schau mal ob Du was findest. Die Maus geht ja-
    aber trotzdem.
    Melde Dich.
    Danke - Macdolph

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

Habe unter Panther auch "nur" LCC 1.1.1 laufen, aber es geht super.
    Alle 2-Tastenmäuse laufen unter 10.3.?? auch so........incl. Scrollrad. Rechte Maustaste macht auch ohne Treiber quasi Ctrl+click/ Kontextmenü.
    Nur wenn man Zusatztasten mit was Besonderem belegen will, braucht es -glaube ich- den Spezialtreiber des Herstellers. I. d. Fall LCC. Und dann kann die Maus (fast) alles :)
    mvg

17. macdolph

macdolph New Member

Hallo Leute.

18. Peuli

Peuli New Member

19. Thomi

Thomi New Member

20. Singer

Singer Active Member

Diese Seite empfehlen