treiber fuer pccam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von themenyouneversee, 14. Oktober 2004.

1. themenyouneversee

themenyouneversee New Member

hallo,bin neu,
    frage:
    hab so ne olle klietze kleine digitalcamera von jemanden bekommen,is wohl ne pccam.
    software(arcsoft photoimpression4.0) und treiber von cd laeuft halt nur aufm pc!
    hat jemand ne idee wie ich meinem mac nun die camera erkennen lassen kann?
    hab leider nich son plan davon.
    danke fuer die hilfe;(

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du MacOS X fährst und die klitzekleine Digicam ein Kabel hat, mit der man sie mit einem USB-Port an deinem Mac verbinden kann, dann kannst du zu 95% davon ausgehen, dass sie mit dem Programm "Digitale Bilder" (Image Capture) erkannt wird. Auch ohne "PC-Treiber".

Willkommen bei uns und Gruß in die Niedrigen Lande. :)

3. themenyouneversee

also die klietzekleine camera hab ich dann mit dem usb kabel angeschlossen doch da tut sich nix.usb port is o.k.,hab ich probiert.programm digitale camera hab auch ma so geoeffnet er sagt aber keine klietzekleine kamera.
    klietzekleine kamera selber sagt auch "piep"also das sie angeschlossen wurde.
    kann es denn sein das diese besagte klietzekleine camera nur fuern pc is???
    :confused:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Kann sein...es gibt ganz ganz wenige Modelle, die nicht am Mac funktionieren...wenn du mal schreibst, von welchem Hersteller die Cam ist oder wie sie ansonsten heißt, können wir uns ja mal auf die Suche im weiten Netz begeben ;)

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. themenyouneversee

das ist das problem weder anleitung noch kamera hat einen namen,das einzigste mit label ist die software auf der cd wo anscheint auch der treiber draufliegt aber fuer pc.das ist arcsoft photoimpression.diese firma hab ich schon kontaktiert,sie boten mir an ne software fuer teures geld zu kaufen wo aber sicherlich kein treiber drauf is sondern nur bildbearbeitungssoftware.
    also:kamera ist ein noname modell es ist die rede in der anleitung von pccam.vielleicht ist das die marke?

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. themenyouneversee

geladen,installiert und jetzt liegt das bei mir aufn desktop,doch es tut sich nichts,muss ich den vielleicht irgendwo reinkopieren?
    wie gesagt keine ahnung,

10. Macci

Macci ausgewandert.

Installing the Trial Version

1) Download the USBStillCamera.dmg.sit file from one of the links below.

2) The file will need to be unStuffed. If this doesn't happen automatically, just double-click on the file to launch StuffIt Expander. You'll end up with a USBStillCamera.dmg file (dmg stands for disk image).

3) Double-click on the .dmg file to mount the disk image on your desktop as Still Camera Driver.

4) Double-click on Still Camera Driver to open a window containing the file USBStillCamera.pkg.

5) Double-click on that file to run the installer. Then just follow the prompts on your screen.

Eigentlich sollte dann die Cam auf dem Desktop erscheinen...vielleicht musst du dich nach der Installation nochmal neu anmelden, oder einen Neustart machen :confused:

11. themenyouneversee

ich habe nach der installation neugestartet,jetzt:
    kamera angeschlossen
    aufm desktop liegt halt das .dmg file und die entpackte weisse schachtel mit der installation drin.(muss ja nich noch ein zweites mal installieren)

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nur für mich Dummi: diese Schachtel (.pkg) hast du doppelgeklickt?

13. Macci

Macci ausgewandert.

Das orangene Paket im Installer hast du aber doppelt geklickt, also die Installation ist definitiv gelaufen?

14. themenyouneversee

ja ,installation ist sicher gelaufen,doppelklick

15. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...und es passiert nix...dann scheint diese Kamera unter die höchstens 5% zu fallen, die am Mac wirklich nicht laufen...:eek:...das Ding hat extremen Seltenheits"wert"!

16. macixus

Hat denn deine Minidigi irgendein Speichermedium drin (CompactFlash oder SD oder Multimediacard o.ö)? Wenn ja, gäbe es noch eine Chance mit einem Card-Reader.

17. themenyouneversee

also,er muesste da ja auch eigentlich automatisch was erkennen,wenn die kamera angeschlossen wird.
    na,ja verschenk ich das ding ma
    danke

18. themenyouneversee

kein speichermedium drinne,

19. macixus

Dann bleibt nur verschenken. Aber nur an jemand, den du nicht leiden kannst. ;)

Diese Seite empfehlen