Treiber für Scanner von AGFA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 1. Oktober 2006.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hi,

    ich suche ein Treiber für OS 10.3.9 vom AGFA SnapScan 600, sowie eine OCR Software.Bisher lief das Ding unter OS 9.2. Kann mir einer ein Tipp geben. Danke!

    Gruß fzeier
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hallo Fzeier,

    wie Du ja sicher schon durch googlen herausgefunden hast, gibt es von Agfa selbst keine Software, die den SnapScan 600 noch unter OS X laufen läßt; lediglich im Classic System.
    Die einzige Mögluchkeit den Scanner unter OS X zu betreiben ist die Software VueScan (www.hamrick.com). Hier steht Dein SnapScan 600 in der Liste der unterstützten Scanner.
    VueScan ist so etwas wie das Schweizer Messer für Scanner unter OS X. Kostet in der Standart Version 50$ und in der Profi Version 90$.
    Ob sich das für einen doch recht betagten Scanner lohnt, mußt Du selber entscheiden. Es gibt ja doch heute einige recht günstige Scanner, die auch recht ordentliche Ergebnisse erzielen.

    Gruß von Alex und einen schönen Sonntag noch!
     
  3. fzeier

    fzeier Member

    Hallo Alex,

    habe auch schon an einen neuen Scanner gedacht. Ebenfalls einen schönen Sonntag.

    Gruß fzeier
     

Diese Seite empfehlen