1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für TEVION Digital-/WebCam...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YPRAD, 5. Februar 2003.

  1. YPRAD

    YPRAD New Member

    Ich benutze OS 10.2.3. Nach dem Kauf einer sog. "3 in 1"-DigiCam von TEVION (Aldi) versuche ich nun, die Kamera sowohl mit Virtual PC 6.0.1 (unter WIN 98 und WIN 2000) und der mitgelieferten Treibersoftware, als auch direkt unter OS X mit Hilfe von "iPhoto 2" zum Laufen zu bringen. Dies ist mir bis jetzt nicht gelungen. Folgende Warnung, die hin und wieder erscheint, gibt mir zu denken: "Low Power Header" bzw. "Low Power Reader". Die USB-Verbindung ist korrekt, die Kamera wird mit Strom versorgt. Auch habe ich es mit dem Universal-Treiber "IOXperts" versucht. Wer hilft mir aus der Ecke heraus?
     
  2. YPRAD

    YPRAD New Member

    Das Problem mit der Warnung "Low Power etc." taucht nicht mehr auf, nachdem ich den USB-Port des Rechners (und nicht mehr den der Tastatur) nutze. Würde mich dennoch freuen, wenn Einer eine Idee hätte, wie man die TEVION/MEDION-WebCam unter "Jaguar" zum Laufen bekommt...
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

  4. stuher

    stuher New Member

Diese Seite empfehlen