Treiber für USB-Stick und Mac OS 8.51

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MarcelS, 18. September 2007.

  1. MarcelS

    MarcelS New Member

    Hallo Leute,

    habe leider noch einen G3 hier rumstehen auf dem MacOS Classic 8.51 läuft.

    Jetzt habe ich hier einen 2GB USB-Speicherstick von Transcend, der aber damit nicht läuft, da er mir sagt, dass die benötigte Software bzw. Treiber nicht installiert sind.

    Woher kriege ich USB-Stick-Treiber für MacOS 8.51? Bei Transcend finde ich nur welche für Win98...
    Es muss doch sowas wie Universaltreiber geben, oder?

    MfG, marcelS
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    ich befürchte, daß Du keine großen Chancen hast.
    Zum einen kann MacOS 8.5 grundsätzlich nur USB 1 übertragen (es dauert also endlos) und dann macht sich heute niemand mehr die Mühe für ein 8-9 Jahre altes Betriebssystem die Treiber (Systemerweiterungen) zu erstellen.

    Vielleicht gibt es ja Cracks die wissen wie man so was macht?

    Ich habe das Problem mit meiner Digitalkamera, die alte ixus v läuft auf MacOS 9, die ixus 60 erkennt das System und sucht nach Treibern, ich habe aber nichts gefunden - da hilft dann nur ein Kartenlesegerät, daß noch unter MacOS 9 läuft.

    Dirk
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Ich würde mindestens das kostenlose Update auf OS 8.6 installieren und danach weiterschauen.
     
  4. heikow

    heikow New Member

  5. MarcelS

    MarcelS New Member

    Hallo,

    mit dem Update auf 8.6 hats funktioniert, soweit- sogut!

    Allerdings habe ich etzt nur noch eine Auflösung von 640x480 zur Verfügung und kann auch keine andere einstellen!! Ich habe eine Rage128 von Ati drin. Wieso kann ich keine Auflösungen mehr einstellen?

    Hilfe...

    MfG, marcelS
     

Diese Seite empfehlen