Treiber für Webcamera PCVC 680 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 16. Oktober 2003.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Wer kennt einen passenden Treiber für meine Philipscamera? (Freeware) Philips hat dafür keinen Support mehr.
    Dank

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

3. kawi

kawi Revolution 666

Freeware: macam
    shareware (19 $): ioxpert

Nachteil der freeware: begrenzt auf 5 frames/s bei ausgerechnet diesem Kameramodell (weil philips keinen Einblick in die techspecs gibt) also nur ruckeliges Bild

"nachteil" der shareware: läuft nur 30 min in der unbezahlten Version, dann muss die cam immer an und abgesteckt werden um den countdown neu zu starten.

Obwohl ich mir auf teufel komm raus einbilde das maccam ein wensentlich besseres standbild geliefert hat was schärfe und hell/dunkel/kontrst anging haben mich doch die 5f/s gestört und ich hab den ioxpert gekauft. (wollte halt aich nicht alle 30 min untern tisch krabbeln)

4. Chriss

Chriss New Member

also für meine Zwecke (Cam zum Innenhof) würden mir die 5f/s völlig ausreichen, allerdings zeigt mir die olle Vesta iVm macam nur ein quasi weißes Bild - obwohl ich sämtliche Einstellungen bis zum Abwinken durchprobiert hab ... ;-(
    Wenn ich eines der Sharewareprogramme ausprobiere (iVm ioxperts), dann ist das Bild auf Anhieb einwandfrei ....

Scheinbar kommt macam mit dem "Licht im Freien" nicht klar - kann so was sein ... (Innenaufnahmen ok) ?!

THANKS !

Diese Seite empfehlen