Treiber "TEAC CD-R58S" BITTE HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rasputin, 28. Januar 2003.

  1. Rasputin

    Rasputin New Member

    Welchen Treiber muss ich verwenden, der SPEZIELL den CD-Brenner TEAC CD-R58S (habe Betriebssystem Mac 8.6) unterstützt?

    Finde ich diesen auch bei FWB CD-ROM Toolkit ? Wenn ja, welche Version des Toolkits müsste ich haben ?

    (Gibt es überhaupt eine Möglichkeit für mich, den Brenner zum Laufen zu bringen?)
     
  2. iLig

    iLig Member

    Toast, wenn ich mich nicht irre. Guck doch mal auf der kompatibilitätsliste da.
    Hatte den CD-R55S der ging.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    habe den CDR58S hier laufen, aber nur als Writer, mit Toast 4 wird er erkannt als Writer und läuft zuverlässig.
    Aber als Leselaufwerk war da bisher nichts zu machen.
    Auch nicht mit CDT aber ob die zuletzt erschienene Version das kann weiß ich nicht.
    Habe nur eine ältere Version probiert(die aber neuere CDROMs unterstützt vom Baujahr als der CDR58S).
    Mit Astarte CD Copy kann man aber ohne weiteres von CDs ein Image erzeugen.
    So zumindest unter MacOS 8.1 -> 9.2.2 , unter X.1.x läuft er auch im Finder (Apple Brennsoft) und als Leselaufwerk. Ab X.2 ist wieder Essig mit brennen, da ist es ein reines Leselaufwerk, das geht dann nur mit Toast 5.2 und der Brennerei.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen