Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 6. März 2003.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Hab ich meinen G4 466 (OS X.2.4) eine diese USB Karte von Longshine eingesetzt:
    LCS-8033H-USB
    ________________________________________________________________________________________
    Bus Interface : 32-bit PCI Bus
    Eigenschaften:
    " Verbindet USB 2.0 Hi-Speed oder USB 1.1 Geräte mit Ihrem PC
    " Vier Type A USB Ports, unterstützt alle USB Raten. EHCI basierend 480
    Mbits USB 2.0 Hi-Speed entsprechend. OHCI basierend 12 Mbits USB
    1.1 entsprechend.
    " Ein interner Port, erkennt selbständig ob USB 2.0 Hi-Speed oder USB 1.1
    Geräte angeschlossen sind
    " Unterstützt bis zu 127 Geräte
    " Unterstützt Hot-Sswap und Wake-Up Funktion
    " Support PCI-Bus Power Management Interface Specification release 2.1
    " 32-bit 33MHz Pc Schnittstelle entsprechend der PCI Spezifikation 2.2
    " Stromaufnahme 3.3V / 5V
    " USB 2.0 Treiber für Windows98/98SE/ME/2000
    Chipsatz: NEC 720100
    Brauch ich unter OSX noch Treiber dafür? Im System Profiler zeigt er mir nur 3 Ports auf der Karte an...
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich vermute mal, daß du einen treiber brauchst, um usb 2.0 in voller geschwindigkeit nutzen zu können.

    ob es den gibt - keine ahnung. vielleicht ist ja der treiber von orange-micro-karten kompatibel, aber das ist reine spekulation.
    os x unterstützt aus sich heraus kein usb 2.0.
     
  3. lightworker

    lightworker New Member

    Wieso unterstützt OSX vn sich aus kein usb2? Habe ich irgendwie anders gehört. Was stimmt denn jetzt? In meinem G3beige/ XLR8 G4Dual werkelt eine PC Firewire/USB2 Combo Karte. Ohne irgendeinen Treiber. Hab zwar usb2 nch nicht getestet, aber der Rest funktioniert einwandfrei. Und das unter OS9.2!

    Gruss

    Torsten
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich wette mal, daß die karte nur mit usb 1-geschwindigkeit laufen wird - probiers mal aus...
     

Diese Seite empfehlen