Hab ich meinen G4 466 (OS X.2.4) eine diese USB Karte von Longshine eingesetzt: LCS-8033H-USB ________________________________________________________________________________________ Bus Interface : 32-bit PCI Bus Eigenschaften: " Verbindet USB 2.0 Hi-Speed oder USB 1.1 Geräte mit Ihrem PC " Vier Type A USB Ports, unterstützt alle USB Raten. EHCI basierend 480 Mbits USB 2.0 Hi-Speed entsprechend. OHCI basierend 12 Mbits USB 1.1 entsprechend. " Ein interner Port, erkennt selbständig ob USB 2.0 Hi-Speed oder USB 1.1 Geräte angeschlossen sind " Unterstützt bis zu 127 Geräte " Unterstützt Hot-Sswap und Wake-Up Funktion " Support PCI-Bus Power Management Interface Specification release 2.1 " 32-bit 33MHz Pc Schnittstelle entsprechend der PCI Spezifikation 2.2 " Stromaufnahme 3.3V / 5V " USB 2.0 Treiber für Windows98/98SE/ME/2000 Chipsatz: NEC 720100 Brauch ich unter OSX noch Treiber dafür? Im System Profiler zeigt er mir nur 3 Ports auf der Karte an...
ich vermute mal, daß du einen treiber brauchst, um usb 2.0 in voller geschwindigkeit nutzen zu können. ob es den gibt - keine ahnung. vielleicht ist ja der treiber von orange-micro-karten kompatibel, aber das ist reine spekulation. os x unterstützt aus sich heraus kein usb 2.0.
Wieso unterstützt OSX vn sich aus kein usb2? Habe ich irgendwie anders gehört. Was stimmt denn jetzt? In meinem G3beige/ XLR8 G4Dual werkelt eine PC Firewire/USB2 Combo Karte. Ohne irgendeinen Treiber. Hab zwar usb2 nch nicht getestet, aber der Rest funktioniert einwandfrei. Und das unter OS9.2! Gruss Torsten